BlackDevil@325i Geschrieben: 5. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2008 Servus... Habe leider schon seit längerem das Problem das mein m20 nicht so schnell anspringt, bzw 3-4 sek orgeln muss.. egal ob kalt oder warm... Jetz hab ich langsam die Spritpumpe unter verdacht, da schon alles andere getauscht wurde... Muss die Pumpe bei Zündung eigentlich kurz anlaufen!? bzw da druck aufbauen? oder erst beim Starten!? bzw is das dann hörbar wenn die druck aufbaut bei stellung zündung ein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli0363 Geschrieben: 8. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Die Pumpe baut erst beim starten Druck auf, nicht schon bei eingeschalteter Zündung.Spannung an der Pumpe liegt erst an, wenn der Anlasser dreht. Also ist das 3-4 Sek. lange orgeln ganz normal. Macht meiner auch. Zitieren LGUli Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Kraftstoffdruck mal gemessen? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. März 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 nein, wurde noch nicht gemessen, kann es evtl sein, das er aufgrund ner ausgenudelten pumpe zu niedrig is? hatte das problem das der wagen nach nen paar stunden stehen immer bissi orgeln musste um anzuspringen, wenn er jedoch mal ne woche gestanden hat sprang er sofort an.. zum anderen ging die ölkontrollampe auch erst ca. 3 sekunden nach dem anspringen aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Nein, eher zu hoch wegen defektem Kraftstoffdruckregler.Hatten wir hier gerade - auch am M20. Einfach mal messen oder wenn zur Hand, Druckregler tauschen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 was? die pumpe baut vorm betätigen des anlassers druck auf, schaltet aber kurz danach wieder ab und läuft erst wieder beim betätigen des anlassers Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli0363 Geschrieben: 8. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 was? die pumpe baut vorm betätigen des anlassers druck auf, schaltet aber kurz danach wieder ab und läuft erst wieder beim betätigen des anlassers Nein, die Pumpe bekommt definitv erst Spannung, wenn der Anlasser betätigt wird. Beim einschalten der Zündung kommt dort kein Saft an. Hab das heute bestimmt 100 Mal getestet. Benzinpumpe war defekt->siehe anderen Thread Zitieren LGUli Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 zum glück kommt bei meinen 4 e30 die ich bessessen habe/hattte sprit schon vorher an.... wewr weiß Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Muss zum erneuten Anlaufen der KS-Pumpe bei Zündung ein nicht der Motor einmal gelaufen sein?Am M42 isset so - ist der M20 auch so "schlau"?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 weiß nicht, hatte nie nen M20... vielleicht liegts daran das die M40 und M42 alle "fortschritlicher" sind als die ollen M20? hast schon recht stefan, Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli0363 Geschrieben: 8. März 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2008 Wie war das noch? Ohne Sprit läuft kein Motor.....Der "olle" M20 aber scheinbar doch... lach...Na ja, beim M40/42 fehlen ja auch zwei Zylinder, das wird dann mit mehr Sprit beim starten wieder wettgemacht.... Zitieren LGUli Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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