Zum Inhalt springen

Funk-ZV Waeco MT350 Komfortausgang

e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Bin über die :suche: nicht wirklich schlau geworden! Hab mir diese Woche die neuauflage der mt350 gekauft und wollte die in den kommenden Tagen mal einbauen! Wie ich die ZV selber anschließe hab ich verstanden! Es geht hier nur um den Komfortausgang!!!

1. kann man den Komfortausgang nur für eine, oder mehrere Sachen verwenden? Sprich nur fensterheber oder Fensterheber und Coming-home funktion (10 sek. Abblendlicht)

2. Wenn man die zwei sachen anklemmen kann, funktionieren die doch nicht getrennt oder?? Hat das evtl jem.? Nach meinem Verständnis muss man denn ja IMMER beides ansteuern?!

Ich kann mich nicht entscheiden was ich anklemmen soll den Coming-home funktion ist schon cool!

Aber ich würde auch gerne die Fensterheber anklemmen! Was würdet Ihr in meiner Situation machen?:frage:

3. Aus dem Modul der mt350 kommt ein Kabel für Komfortfunktion! Die beschreibung für abblendlichtanklemmen ist dort kurz beschrieben, dort steig ich durch! Ist dann mit Beiliegendem Relais anzuklemmen, das die Stromaufnahme dort mehr als 150mA betragen! Wenn ich nun aber die Fensterheber anklemmen will über Komfortfunktion muss ich da auch das Relais verwenden? Ich gehe ja stark von aus da die Stromaufnahmer auch weit über 150mA liegen sollte nur bin ich mir im moment überhaupt nicht sicher!

4. Wo gehe ich mit dem einen Kabel für Komfortfunktion denn an welches Kabel, damit die Fenster schließen? HAt da jem. eine Kabelfarbe oder sonstiges? vor allem so das auch beide fenster schließen!

Vielleicht könnt ihrt mir da ja einiges an Auskunft geben auf jeden fall schon mal schönen Dank!

MFG Torsten:daumen:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

Ich hab gerade noch im i-net gestöbert und herausgefunden das man das kabel fürs original komfortrelais nutzen kann! Nur denn kann man das mit den Fensterhebern realiesieren! man schließst das kabel denn dort an das originale relais an!

Ich hab nen komfortrelais drin, aber das arbeitet anders oder??

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

um die komfort-funktion der funk ZV, an den el.F.H. nutzen zu können, brauchst du im e30 eine tippfunktion. die hat der e30 nicht. (schalter einmal antippen und fenster fährt voll auf/zu) kann man mit extra modulen nachrüsten. 1 modul für 2 fensterheber. bei 4 fenster brauchst 2 module.

ist teuer so ein teil aber mir war es wert.

angeschlossen wird dieses extra modul zwischen relai und schalter deiner F.H. glaub ich.

die funk ZV (ausgang komfort-schaltung) kommt dann an dieses extra modul dran.

schönen gruss,

Buda.

http://e30-talk.com/elektrik/t-fensterhebermodul-anschliessen-39077.html?highlight=Fensterhebermodul

Oder meine Lösung, hier ist es möglich nach öffnen der ZV innerhalb 30sek (Coming-Home Signal) die Fenster über den 2. Kanal der FFB zu öffnen. Danach gehen die Fenster über den 2. Kanal nur noch zu.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Ist der gleiche Hersteller wie bei meinem Modul und auch der gleiche Verkäufer ;).

So wie es auf dem Bild aussieht, scheint da das gleiche Modul mit drin zu stecken. Sollte also funktionieren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

hast Du für die MT350 zufällig die Einbauanleitung für den e30 zur Hand?

Ich hab die bei mir nämlich drin....allerdings funktioniert nur die Hälfte :-(

Gehe also davon aus, dass der Idiot von Vorbesitzer die nicht richtig angeschlossen hat! (Blinkeransteuerung geht net, ZV entriegelt nicht bei Zündung aus etc.):-(

Wäre super klasse :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

hier der stromlaufplan. der waeco mt350

@e30user.

ich habe es anders. ich hab es angeschlossen, das wenn ich die ZV schliesse, gehen automatisch alle fenster zu. ohne zusätzlich einen knopf zu drücken.

fenster öffnen geht dann mit einem seperaten knopfdruck.

stromlaufplan Waeco MT350.jpg

Das Thema hat sich erledigt :D. wer sucht noch ne FFB??

MFG

hi,

habe jetzt alle nterlagen von Waeco da! ;-)

Also, wenn sie jemand braucht.....:D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

MfG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...