Zum Inhalt springen

Neue Galerie, Verbesserungsvorschläge?


simkess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey E30-Fans,

 

ich habe nach langer, langer Arbeit die erste Alpha-Version meiner E30 Galerie online!

 

http://www.e30galerie.de/

 

Alles komplett selbst programmiert und designed. Natürlich fehlt noch ein etwas ansprechenderes Design und ein paar kleine Gimmicks, aber ich denke das Grundgerüst ist erkennbar.

Habt ihr Verbeserungsvorschläge?

 

PS: so richtig funktionieren tuts im Moment nur im Firefox..

 

Gruß

Simkess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, eine reine Galerie. Mit netten funktionen.

So wird es später dies alles geben:

 

Kommentare,

Bewerten,

Weiterempfehlen,

Dia-Show der Suchergebnisse mit diversen Einstellungen,

umfangreiche Suchoptionen,

mehr Kategorien,

design verbesserungen,

Pop-up (lightbox) für die Bilder,

und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soo, großes update!

Alle Features (Für den user zumindest ;)) sind eingebaut.

Wie gefällts euch?

Klar Design-mäßig muss man noch was machen..

 

Jetzt warte ich nur noch auf eure Autos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da was gefudenn bei start deiner seite hat man noch die autoauswahl geht man dann wo anders hin und klickt wieder auf dei startseite fällt das weg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh jetz mhh dan ist die startseite aber bisschen fad wenn mein cab die woche fertig wird bekommste pics

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ansicht sind teilweise die Texte verschoben (IE 7.0) Desweiteren würde ich Jave mehr in den hintergrund stellen und auf Ajax bauen, ist schneller und besser. Du arbeitest mit einer DB? Warum, wenn dein Plan aufgeht und viele fahrzeuge online sind, verringert sich sehr doll die Geschwindigkeit.

 

du hast in http://www.e30galerie.de/sys/layout/carGallery.css 10 fehler drin, Validiere doch mal deine Seite ;-)

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem werden in der diaschow alle bilder die drin sind geziegt oder immer blos eins von nem user ???

weil da schon merh drin sind aber ich in da dia show blso immer 2 sehe

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für das Feedback.

@ Bounty Killer:

Ja, es wird immer nur das 1. Bild eines Users angezeigt. Ich denke das ist besser, denn wenn ein User 12 Bilder drin hat, will ich beim durchstöbern (mittels Dia-Show) ja nicht alle 12 Bilder sehen. Aber vlt. bau ich noch ne Option ein, damit der User es sich selbst einstellen kann ob er alle oder nur eines sieht.

 

@Schumuckl:

Wieso sollte eine DB langsam werden? Die sind für viele tausend Zugriffe gedacht. Jede Galerie basíert auf einer Datenbank. Einzige Alternative: Text Dateien. Aber was meinst du, wie langsam das wird, hunderte von Dateien gleichzeitig zu öffnen?

Ich benutze Javascript, kein Java (!). Ajax bedeutet Asynchronus Javascript and XML. Ajax bedeutet nur, dass ein Browserobjekt benutzt wird um Dateien ohne Seitenrefresh via JS zu laden. Dies wird ja auch benutzt (Dia-Show, Suchergebnisse-Anzahl).

Zu der Darstellung des IE7: Ja, sie ist fehlerhaft. Das CSS weißt lediglich 1 Fehler auf (charset). Der Rest (10) sind Warnungen, die keine Auswirkung auf die Validierung haben, sondern lediglich teils unnötige Angaben sind (mehrfach Farbe angegeben). Dies dient jedoch der Übersichtlichkeit beim CSS schreiben. XHTML ist soweit (fast) ok. Nur halt noch das CSS. Aber das Hauptproblem ist: der IE7 wird es nach einer Validierung immer noch nicht korrekt anzeigen, da er einfach nicht Standardkonform ist. Aber ich erstelle eine zusätliche CSS Datei (style-ie.css) um ein paar Hacks extra für die IE user einzubauen.

 

Bitte weiteres Feedback und Wünsche! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung zu den DB abfragen und die erläuterungen zu Ajax und Js. Habe ich wirklihc nicht gewusst :brüll:

 

Die CSS weißt 10 Fehler auf!!!

 

124  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #overview #searchCounterContainer und .headline 
124  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #content und .headline 
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #overview #searchCounterContainer und .navBar span a 
127  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #content und .navBar span a 
129  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #content und .thumb a 
129  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #overview #searchCounterContainer und .thumb a 
129  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #overview #searchCounterContainer und .thumb a 
129  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #content und .thumb a 
160  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #overview #searchCounterContainer und #footer #leftSide 
160  Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #content und #footer #leftSide 

 

 

Abgesehen von den 10 fehlern im CSS hast du noch 8 weitere fehler.

 

 Line 102, Column 171: document type does not allow element "input" here; missing one of "ins", "del", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "p", "div", "address", "fieldset" start-tag . 
… value="oe2o59quqqvldkejr3g5bnkdp7" />✉ 
The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element. 

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). 

Line 216, Column 168: document type does not allow element "input" here; missing one of "ins", "del", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "p", "div", "address", "fieldset" start-tag . 
… value="oe2o59quqqvldkejr3g5bnkdp7" />✉ 
The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element. 

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>"). 

Line 249, Column 65: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data . 
…  title="Simons                          318i Cabrio<br />✉ 
This message may appear in several cases: 

You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "<" 
You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&", which is always safe. 
Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag. 

Line 250, Column 64: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data . 
…                                       Bewertung: 8.5<br />✉ 
This message may appear in several cases: 

You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "<" 
You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&", which is always safe. 
Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag. 

Line 251, Column 40: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data . 
                        Leistung: 84 kw<br />✉ 
This message may appear in several cases: 

You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "<" 
You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&", which is always safe. 
Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag. 

Line 261, Column 65: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data . 
…  title="Simons                          320i Cabrio<br />✉ 
This message may appear in several cases: 

You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "<" 
You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&", which is always safe. 
Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag. 

Line 262, Column 62: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data . 
…                                           Bewertung: -<br />✉ 
This message may appear in several cases: 

You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "<" 
You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&", which is always safe. 
Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag. 

Line 263, Column 40: character "<" is the first character of a delimiter but occurred as data . 
                        Leistung: 95 kw<br />✉ 
This message may appear in several cases: 

You tried to include the "<" character in your page: you should escape it as "<" 
You used an unescaped ampersand "&": this may be valid in some contexts, but it is recommended to use "&", which is always safe. 
Another possibility is that you forgot to close quotes in a previous tag. 

Line 249, Column 65: XML Parsing Error: Unescaped '<' not allowed in attributes values . 
…  title="Simons                          318i Cabrio<br />✉ 
Line 249, Column 65: XML Parsing Error: attributes construct error . 
…  title="Simons                          318i Cabrio<br />✉ 
Line 249, Column 65: XML Parsing Error: Couldn't find end of Start Tag img line 248 . 
…  title="Simons                          318i Cabrio<br />✉ 
Line 261, Column 65: XML Parsing Error: Unescaped '<' not allowed in attributes values . 
…  title="Simons                          320i Cabrio<br />✉ 
Line 261, Column 65: XML Parsing Error: attributes construct error . 
…  title="Simons                          320i Cabrio<br />✉ 
Line 261, Column 65: XML Parsing Error: Couldn't find end of Start Tag img line 260 . 
…  title="Simons                          320i Cabrio<br />

 

 

 

Gruß von einem Ahnungslosen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startseite wurde ja bereits kommentiert, mir stoßen die Kategorien sauer auf. Völlig durcheinander, Bezeichnungen sind eine Katastrophe:

 

Alle hohe Leistung Alle schwache Leistung Cabrios hohe Leistung Cabrios niedrige Leistung Alle Cabrios NFL Alle Cabrios VFL Mit Auszeichnung Originale Exoten Motorumbauten

 

Streich die Leistung schonmal komplett aus der Übersicht. Wer würde denn, um seinen schön gemachten 316i zu präsentieren, freiwillig die Kategorie "schwache Leistung" wählen? Keine Sau. Was fällt da überhaupt rein? 316 und die Sixpacks? :devil:

 

Außerdem sind es zu viele Grobkategorien. Ich würde "Limo, "Touring", "Cabrio",evtl. "Baur-TC" und dann ggf. noch "Sondermodelle"(M3, Alpina etc) und "Umbauten"(Extrem?) nehmen. Von mir aus auch noch Pokalsieger.

 

Den Rest schau ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe an. Viel Erfolg noch!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Du solltest auf jeden Fall eine Funktion einbauen, das man sich als User selbst eintragen kann ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh leiber ned das kann leicht ins auge gehen zumidnest muss ne vorkontrolle da sein

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geeenau. da artet dann der spam aus. Thx für das viele Feedback! Weiter so!

 

@CSS Errors:

Dies sind 10 Warnungen, keine Fehler ;)

Die XHTML Fehler sind durch PHP (Input hidden tag mit SID) entstanden. Muss ich mal schaun wie ich das abstell. Die anderen liegen an den Tooltips ( im title Attribut) ;)

 

Zu den Kategorien

Dies sind lediglich Short-Cuts für die Suche. Schwache Leistung: 316 - 323i. Diese sind dynamische, virtuelle Links, da sie lediglich die Suche bedienen und keine Hardgecodete Kategorie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo XHTML 1.1 & CSS 2.1 valid. :daumen:

Zusätzlich wird nun in Firebug alles geloggt, was so wichtig ist (console).

 

Jetzt muss ich nur noch die Stylesheets an den IE anpassen..

 

mein Auto: http://www.e30galerie.de/index.php?module=view&carID=1

(Link um zu testen ob die Pings = eingehende Links funktionieren)

 

Ps: Wen den Quellcode interessiert: http://static.xise.de/temp/cargallery_beta_dev.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Meiner Meinung nach ist die Seite grottenhässlich, unübersichtlich und der Quellcode riecht zum Himmel. Wenn das nur für dich selber zum probieren ist dann ist das okay. Aber in jedem Browser siehts anders aus. Und du hast Schriftarten verwendet die nicht jedem zur Verfügung stehen. Und als Arial angezeigt werden.

 

Lad dir mal die gängigen Browser runter. Opera udn Netscape sind nicht zu verachten. Wenn sie hier auch nur wenige nutzen. Aber das gehört dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...