Manu329IS Geschrieben: 1. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Möchte an meinen Schnitzer Fächer ein X-Rohr machen. Leider konnte ich bis jetzt kein Schnitzer X-Rohr auftreiben. Jetzt meine Überlegung: Nehme das X-Rohr vom E30 M3. http://i8.ebayimg.com/08/i/000/db/7e/8c24_1.JPG Weiß jemand den Rohrduchmesser? Muss sicher bißchen was bearbeitet werden damit es passt. Aber Hartge, Schnitzer und MK x- pipes sind nicht (so leicht) aufzutreiben. Gibt es sonst was zu beachten? Bringt die Kombination überhaupt was (Schnitzer Fächer, M3 x-Rohr und Metallkat) Alles Vorbereitungen für den 2,7er Umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 1. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 die hat mich auch nicht viel weiter gebracht :frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Das soll heißen, das ein irgendwie angeflanschtes X-Rohr wohl kaum irgend etwas bringt. Wenn doch, dann nicht viel und das wäre eher Glückssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 1. März 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Ein X Rohr muss auf den jeweiligen Motor und Auspuff abgestimmt werden. Je nach Positionierung ändern sich die unterschiedlichen Parameter wie Drehmoment Spitzenleistung etc. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 1. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-faecherkruemmer-funktion-und-wirkungsweise-39245.html hier mal noch was Interssantes zum Thema Fächerkrümmer Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Hier der Kommentar von jemanden der Auspuffanlagen baut : Ein X-Rohr gehört an die Stelle an der die größte Gasdynamik herrscht,dh die Stelle hat die größte Hitze.Falsch platzierte Rohre sind eher schlecht als recht.Wenn sich das nicht einwandfrei ermitteln lässt ,würde ich eher die Zusammenführung weglassen.Im Übrigen stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein echtes X-Rohr ist und nicht nur eine Zusammenführung, um der Lamdasonde voll durchmischte Abgase zu liefern.... Hier der komplette Thread aus dem Motorenforum http://f23.parsimony.net/forum52632/messages/157564.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 2. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 bei meinem Schnitzer Fächr war ein X-rohr dabei. (auch wenn es keiner glaubt.. ich galub das ist der#Grund warum mein Fächer mehr kLeistung gebracht hat. denn das X-rohr von schnitzer ist gaNZ anders konstruiert als das originale. (ps: nicht böse sein wegen schreibfehkler, hab grad ca. 2 promille) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 2. März 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 @ bauchei tom: dafür noch gut geschrieben Alles klar. Danke Euch. Dann las ich es jetzt weg. Evtl läuft mir nochmal ein Schnitzer über den Weg. Oder ich geb mal ne Suchanzeige auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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