Urlauber Geschrieben: 28. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Hallo, ich wollte heute meinen Krümmer wieder an den Zylinderkopf schrauben (M42) und jetzt wei sich nicht mehr, wie rum die Dichtungen drin waren. Sie haben eine Metall und iene ich sag jez mal Platikseite. Wo muss das Metall und wo das Plastik anliegen? danke. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 28. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Edit: Ups falsche Info, hatte für den M20 beschrieben Weiss net inwieweit dir die Bildtafel hilft, Zwecks Form und Ausrichtung der Dichtung...http://bmwfans.info/original/images/531_p.png Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 also vom gefühl her würd ich dei metallseite an den krümmer machen. weil der wird ja wärmer als der zylikopp. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 hmm, di eabbildung hilf tmir nicht weiter, diese eine Nase unten dran hat die Dichtung nicht.Ich hab jez mal das "Plastik" an den Krümmer und das Metall an Kopf, weil ich mir dachte hart an weich und weich an hart dichtet am Besten.Das mit der Hitze spricht natürlich dagegen ;) Abe rich glaube ich hab von dem Mittelsteg noch einen abdruck am Krümmer erkannt, also glaub ich, dass es so rum richtig ist. Wenn doch noch was anderes rauskommt, bescheid sagen. Hab ihn übrigens gestern abend nach einer kompletten Revision (selber gemacht, zum ersten mal) wieder eingebaut, um halb 1 in der Nacht war er drin, dann erstmal durchdrehen lassen, bis Öldruck da war, und dann die Zündkabel gesteckt. Ist sofort gelaufen und surrte wie ein Kätzchen. dann mit wechselnder Drehzahl warmlaufen lassen. (Kettenspanner vorher mit Öl gefüllt)Riesen Stein vom Herzen gefallen Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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