320is Horst Geschrieben: 27. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Liebe 30-Freunde, an meinem 318IS sind die Luftschläuche allesamt porös und müssen gewechselt werden. So wie es aussieht muß ich die Ansauganlage dafür wegbauen. Gibt es irgendetwas zu beachten? Z.B muß die Drosselklappe vorher weggebaut werden oder kann die zusammen mit der Ansauganlagen weggenommen werden. Für die Ansauganlage werde ich eine neue Dichtung brauchen. Lohnt es sich, wenn schon mal weggebaut sonst noch was zu tauschen? Danke schon mal. GrüßeHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 under der Ansaugspinne sind zwei Benzinleitungen Zu und Rücklauf, die sind oft defekt (Benzingeruch).Die gleich mit wechseln, sonst kanns die Spinne nochmal runter machen.Na, ja die Dichtung zum Kopf hin auch neu und gleich an die Öffnung im Kopf und Saugrohre anpassen.Weniger Verwirbelung, könne was bringen...........evtl. a bissl mehr Durchzug!?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 27. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 Hallo, danke bis hier schon mal. Das mit den Saugrohren klingt interessant. Wo gibt es diese zu kaufen? Was ist mit der Drosselklappe? Muß die auch weg oder kann die an der Spinne dran bleiben? GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 ........Nr . 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 27. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2008 .......Nr. 1 sind die Saugrohre am Zyl.Kopf und die Dichtung Nr. 11 anpassen an Kopf und Saugrohre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 28. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Vielen Dank für die Hilfe. GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Die Dichtung ist doch ohnehin größer als die Kanäle? was soll angepasst werden? Wenn dann die Kanäle. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 da kannst Dich aber täuschen................hab schon mehrere auseinander gehabt. Die Dichtung steht innen über! Aussen wärs ja egal, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 ja, aussen is egal, klar ;) ich meinte ja auch, dass sie aussen schon ca. passt, aber innen ein größeres Loch hat als das Ansaugstück. Hab gestern est meinen M42 zusammengebaut und ich könnte schören, das war bei der Dichtung so (Hersteller Elring) Nicht 100% sicher. Aber ist ja auch egal, wenn er es zambaut wird er es ja sehen ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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