derAlex Geschrieben: 24. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 Hallo Leute! ..wollte nur mal wissen wo es Unterschiede bei den Blöcken vom M10 / M40 /M42 gibt, und ob es theoretisch möglich wäre die 89mm Kolben vom M10 in den M40 / M42 einzubauen. Das ganze würde (falls es geht) einen Hubraum (mit Übermaßkolben) von knapp 2040cm³ ergeben. thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 da fehlen dir aber 5mm Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 ..will heißen, die Kolben würden im OT 5mm überstehen?? thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 ..ok., ich war wohl im Halbschlaf.. ..wäre es nicht möglich den M40 Block auf 89mm aufzubohren, M10b20 kolben und 130mm Pleuel vom M20 zu kombinieren??? ..oder wenn das nicht funzt, den gesamten Kurbeltrieb des M10b20 im M40 zu verwenden?? thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 25. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 nein,geht nicht weil die Zylinderabstände beim M40 kleiner sind.M10 und M40 sind völlig unterschiedliche Konstruktionen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 ..also wäre tatsächlich das Maximum mit den M43b19 Innereien erreicht, abgesehen von dem noelle Bausatz (Bohrung 85mm, Hub 90mm)??? ..schade! thanksder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 Ich stelle den Kosten nutzen Faktor mal in frage. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 26. Februar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2008 ..also wäre tatsächlich das Maximum mit den M43b19 Innereien erreicht, abgesehen von dem noelle Bausatz (Bohrung 85mm, Hub 90mm)??? ..schade! thanksder AlexNichts für ungut.... aber das Thema wird nun zum 20sten mal innerhalb von einem Jahr besprochen, ist die SuFu kaputt??? Man kann den IS auf über 2 Liter bringen... aber Plug&Play gibts da nicht! Beim M40 lohnt sich das schon mal absolut gar nicht! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.