Gast Gast Geschrieben: 7. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2004 Ich hab heute durch einen glücklichen Zufall 4 largo Felgen 9x16 ET 30 mit 215/40/16 bekommen8-) Hab die Dinger mal probeweise drangeschraubt aber die schleifen abartig am Stossdämpfer. Am Kotflügel ist noch massig platz.Kann mir einer sagen, was für Distanzscheiben ich verwenden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2004 Was steht denn im Gutachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 7. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2004 Gutachten hab ich leider keins.Mein Kollege meint wenn Räder freigängiggehen, kann ich das ohne Gutachten eintragen lassen (er kennt jemand).Muss nur wissen was ich bei ET30 für Spurplatten brauche, damit nichts schleift.Kanten sind schon umgelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 7. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2004 Tja, kann man so pauschal nicht sagen. Denke aber das 5mm reichen sollten. Wenn mehr nötig sein sollte, was ich nicht glaube, könntest du die felgen gar nicht so leicht montieren. Bei 9*16 ET 15 brauchst du zum beispiel auch nur 5mm. Nimm aber auf jeden fall welche mit zentrierung, da sollte man nicht sparen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 7. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2004 Wenn man bei 9x16 ET15 5mm braucht,dann braucht man doch bei ET30 mehr oder8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 7. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2004 jo stimmt, dann wandert ja der felgen stern weiter nach aussen, also brauchst man min. 10mm scheiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 8. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 15mm sind nötig um die "gänglicher" ET 15 werte zu erreichen (ET30-15mm=ET15). Dann brauchst mal nachschauen ob du noch mehr benötigst bzw, möchteste Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Januar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Du brauchst an der VA minimum 15mm, vernünftiger wären 20mm Wenn Du Spurplatten kaufst, dann welche mit Mittenzentrierung. Trotzdem musst Du Dir darüber im klaren sein das Du mit großer Wahrscheinlichkeit immer eine Unwucht haben wirst. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Der Oli hat recht, wenn Du an die Vorderachse so große Distanzen packst, wird das erhebliche Einbußen an Fahrkomfort haben. Von Verschleiß und anderem net zu reden.Und die Geschichte mit dem Kollegen, der jemand kennt, kann so net klappen. OHNE Gutachten oder wenigstens Traglast- Bescheinigung kann Dir niemand etwas eintragen, zumindest net legal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 8. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Danke, ich werds mal mit den 15er versuchen. Das wegen dem eintragen klappt schon, der kennt das Gutachten von der Felge bestimmt schon.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 8. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Hab grad von largo-tuning eine E-Mail gekriegt. Ich soll 25€ mit der Post schicken um ein Gutachten zu bekommen.ist das normal??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 8. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Jo das ist schon hart.. kostet bei Momo auch so viel... aber das ist schon das teuerste was ich an Preise für ABE oder Gutachten kenne. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DennisME Geschrieben: 8. Januar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 guck lieber noch mal im netz, vielleicht findest du was. Oder Ebay. Oder frag da nochmal nach und sag denen das andere hersteller ihre ABEs sogar umsonst bereitstellen für ihre kunden >Service Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 8. Januar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Im netz kann ich nix finden:-((( Weiss einer was die Felgen neu kosten?Typ-Bezeichnung weiss ich nicht, sind sechstern-felgen mit Deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 8. Januar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Schau mal unter: http://www.largo-tuning.de/ da findeste deine ja vielleicht.. dann haste zumindest schon mal das Modell Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 8. Januar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Ja danke, scheint die largo 2 Tuning zu sein.http://www.largo-tuning.de/images/showroom/ico_largo2tuner.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Hab die Felgen mal mit 15er Scheiben montiert aber an der VA ist höchstens 1mm Platz von Felgenkante bis zum Dämpfer8-/ Kann mann das so lassen oder muss ich jetzt 20er nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 28. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 ne kannste nich so lassen ... hab ich so nämlich auch nich eingetragen gekriegt ... habe aber andere Felgen ... Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel Geschrieben: 28. Februar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Du musst mind. 5mm Spiel zum Dämpfer haben. Zitieren Aller Anfang ist quer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Also muss ich vorne 20er nehmen.Ich hab zwar solche 20mm Scheiben, aber wisst ihr wo ich die Schrauben dafürherbekomme? Sind zum anschrauben an die Radnabe. Ich bräuchte die gleichenSchrauben wie die originalen, nur mit kürzerem Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 28. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 D&W !? Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Original geschrieben von vDeejay D&W !? Nein, aber sind absolut identisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 28. Februar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 wenn du felgen mit et30 hast.... dann sollten vorne spurplatten mit 20mm genommen werden--->et10..und somit kein schleifen am federbein...und hinten solltest du spurplatten mit 25mm nehmen...--->et5...um die "optik anzugleichen"...da sonst die räder vorne erheblich weiter "rausstehen" als hinten...und sowas sieht scheiße aus.. falls du noch 25er platten brauchst...dann melde dich bei mir....ein kollege hat vielleicht noch 25er platten abzugeben... gruß bunny Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 28. Februar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Alles klar hab dir PN geschickt.Hinten hab ich mal mit 15er versucht, passt ohne probs, aber die stehen wirklich zu weit nach innen.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel Geschrieben: 28. Februar 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2004 Bei FK kannst Du es noch versuchen ... Zitieren Aller Anfang ist quer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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