Zum Inhalt springen

Akte X 2


Spooky-Ela 318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

klar die Produktionskosten sind die größte Hürde die ein Film nehmen muss, aber eine unpassende Synchro für den Hauptdarsteller kann halt auch zu Umsatzeinbußen führen.

Damit klar ist um welche Beträge es geht:

Der Synchronsprecher bekommt normalerweise 4000 € für die Synchro einer Hauptrolle. Im Ausland bekommen die Synchronsprecher wesentlich mehr, weil die organisiert sind (irgend sowas wie ´ne Gewerkschaft). Also hat der deutsche Synchronsprecher für Mulder halt gemeint er wirft 20000 € in den Raum, was Fox prompt abgelehnt hat. Der Ersatz hat es dann für 2000 € gemacht.

Wenn ich überlege was bei einem Film an Kohle verblasen wird solls dann echt an im Vergleich dazu so leppischen Summe liegen, dass die ´nen anderen verpflichtet haben?

Klar, es geht genau genommen nur um den deutschsprachigen Raum, aber Kino ist bei uns ein beliebtes Unterhaltungsmedium wo auch entsprechend Umsätze generiert werden.

Wenn Fox pro Kinokarte 1 € bekommt würden bereits 16000 Kinogänger reichen die den Film nicht sehen, dass der Umsatz wegen einer andern Synchro geringer ist.

Ich geb mein Geld nicht für einen Film aus der von der Atmosphäre her schon gewaltig Schlagseite hat. Den können se gerne behalten. Auf DVD guck ich ihn mir vielleicht an, da bin ich mir aber auch nicht sicher ob ich mir das antun will.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn 20th Century Fox so knausrig ist und so wenig wie möglich für die dt. Synchro des Hauptdarstellers blechen will, dann hoffe ich dass sie diese Entscheidung an der Kinokasse mehr gekostet hat als den "teuren" Synchronsprecher der Mulder sonst spricht zu verpflichten.

 

Hi,

 

soo teuer kann der aber nicht sein Micha, immerhin hat Duchovny bei "Californication" seine echte Mulder-Stimme...und ich denk nicht dass ne Fernsehproduktion mehr zahlt als ne Kinoproduktion...

 

Californication leg ich übrigens jedem ans Herz, endlich ein Gegenstück zu Sex and the City für Kerle:D

 

Kommt im Herbst auf RTL2, oder jederzeit online als Stream:-p

 

Ist was für dich @Ela:devil:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erste Staffel von Californication schon Steff :devil::sabber:

 

Scheiss auf die Kohle, der soll mal an die armen Fan's denken:devil: Nee, im ernst, verstehen tu ich das auch ned:-o

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...