stachel Geschrieben: 12. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hallo Experten, stellt sich die Frage für mich , ob ich den Getriebeölwechsel machen lasse oder eben selbst. Habe Angebot über 165€ , darin sind wohl Öl, Filter und Dichtung denke ich und die Arbeitszeit... Ist schon recht viel wenn ich überlege , dass 0,5 liter ATF DexronII etwa 4-5 € kosten ... Meine Frage nun: Kann man selbst so einfach machen , oder eher nicht ? Habe weder Grube noch sonstiges ausser Wagenheber ( hydraul.) a) Muss der Kleine dann "gerade" stehen oder ist das wurscht? b)Wie muss ich vorgehen ? Warmfahren , Ölablaßschraube weg , dann auslaufen lassen ? c)Sieb demontieren und neuen wieder dran ? Dichtung dran und Deckel zu? d) Dann soviel Öl wie rauskam wieder über das kleine Rohr ( da wo der Meßstab ist) reingeben ? e) Losfahren , bei heissem öl messen obs reicht ? Falls zuwenig nachfüllen, falls zuviel was passiert dann , läufts von allein aus und pendelt sich dann auf richtigem Niveau ein ? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ...ich habs noch nie gemacht ...oder sich zur Werkstatt ?? grüße..... uwe:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Hallo Leute , gibt es eventuell eine Anleitung oder ähnliches ? Bei mir ist das alte Öl gelb und klar....sollte aber doch rot sein , oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.