Sven@325eta.de Geschrieben: 9. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Hab hier einen 12/86er 320i mit 45mm-Federbeinen und M-FW. Dessen FW soll in meinen 10/85er eta rein (51mm-Federbeine) mit H&R-Federn und umgekehrt.So, jetzt hab ich mir folgendes gedacht: Bevor ich einzeln die Federbeine rausnehm, zerlege usw., dann Spur einstellen lasse blablabla.Wäre es nicht viel einfacher (zudem der Spender wesentlich weniger km drauf hat), komplett die VA beim 320er rauszunehmen?Also: Lenkung an der Verbindung vom Lenkgetriebe zur Lenksäule losschrauben, dann beide Querlenker hinten an der Karosse losschrauben (am/samt Träger), dann Federbeine am Dom lausschrauben und zuletzt Traggelenke raushebeln (müßten dann ja aufgrund des Gewichts fast von selbst kommen, oder?).Vorher natürlich mit Palette und Hubwagen unten reinfahren und das ganze einfach etwas kippen und rausfahren, am anderen Fahrzeug genauso und wieder einbauen.So, was sagt Ihr dazu? Hab ich irgendwas wichtiges übersehen oder erspar ich mir dadurch wirklich viel Arbeit, denn ein angenehmer Nebeneffekt wäre ja, daß ich wahrscheinlich jeweils nicht neu die Spur einstellen lassen müßte!!!Mit sportlichem GrußSven P.S.: Beide Wagen haben KEINE Servo! Zitieren www.JS-TUNING.DEReifen und Felgen zum Hammerpreis08331/9984560163/3356622Reifen@JS-TUNING.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 9. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Moin,Du übersiehst, daß die Dome bei zwei Auto´s verschiedene Stellungen aufweisen und Du die Achse nie in die Position einbauen kannst, in der sie vorher war. Eine Vermessund ist in jedem Fall angebracht. Mach es einfach und nicht pfuschen, gelle? Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven@325eta.de Geschrieben: 9. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Da hast Du wohl Recht, aber mir geht es um Folgendes: Ich fahr momentan 35mm H&R rot, ist mir zu hart, also soll jetzt versuchsweise M-Tech rein. Kann aber sein, daß mir das wiederum zu weich ist. Und deswegen will ich jetzt nicht 3-mal Spur einstellen lassen, sondern erst dann wenn ich es endgültig so lasse (das FW). Deshalb reicht mir auch eine ungefähre Spureinstellung, sollte natürlich nicht ganz daneben sein.SvenP.S.: Aber bzgl. dem Komplettwechsel hab ich richtig gedacht, müßte doch rein arbeitstechnisch so hinhauen, oder? Zitieren www.JS-TUNING.DEReifen und Felgen zum Hammerpreis08331/9984560163/3356622Reifen@JS-TUNING.DE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Original geschrieben von Sven@325eta.de Hab hier einen 12/86er 320i mit 45mm-Federbeinen und M-FW. ...äääähhmmm, sorry ... M-Tech-Fahrwerk mit 45mm Federbeindurchmesser?? Ich dachte das gibts nur mit 51mm...?!!! LOS!! Klärt mich auf!!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 10. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2003 Ja, sollte so gehen. Wenn Du dann noch daran denkst, den Motor abzufangen, denn der liegt ja auf der Achse, und Du ne Hebebühne hast, viel Spaß. Aber ich könnte wetten, daß Du das nur einmal machst und beim nächsten Mal nur die Federbein tauschst... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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