Pred2k3 Geschrieben: 10. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Moin, komme gerade von den Touris aus Hockenheim und habe bzw. hatte folgendes Problem:Habe ab und zu paar Aussetzer, also er ruckelt dann kurz, wie als wenn die Benzinzufuhr unterbrochen ist oder nicht gezündet wird.Hatte ich vorhint auch im Stand, er fällt ab und hat versucht sich dann wieder zu fangen.Da es unabhängig von Stand oder Fahrt ist kann man denke ich den Leerlaufregler auschließen oder?LMM würde vielleicht in Frage kommen. Dazu muss ich folgendes sagen:Habe öfters mal nen Leerlaufproblem beim Start, so dass ich ihn mit Gas am Leben halten muss, bis er dann nach 5-20 Sek wieder normal läuft. Aber dieses mal ist es unabhängig vom Leerlauf und tritt während der Fahrt auf.Vor 2 Monaten hatte ich das auch shconmal kurz auf der Autobahn nur nich so intensiv.. Jemand ne Idee?(ich glaube es kommt zu viel in Frage..) Mfg. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 10. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Zündkabel- Verteilerkappe/Finger- evtl Leerlaufregler. In der Reihenfolge würde ich anfangen zu suchen Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 11. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 So, heute morgen angemacht, 100m gefahren und dann gings los nur Ruckeln, Leerlauf wie nen Sack Nüsse, Motor springt fast aus den Motorhaltern (Achtung: Übertreibung).Gibts doch nicht.. Und ich habe kein einziges Teil da.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 12. Februar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 So, das Problem scheint wie von selbst verflogen. Aber ist bestimmt nur ne Frage der Zeit, wann es wieder auftritt.Vielleicht sollt ich mir das doch mit den Zündkabel und Zündverteiler überlegen.Zündverteiler, Bosch oder NGK? Mit NGK hatte doch paar schlechte Erfahrungen gemacht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Hy.Könntest noch die Lamdasonde testen,bzw.absteckenund kukken.Hatte ich auch mal.Hatte aber nicht direkt aussetzersondern bei mir lief er ab und zu nur auf 5Zylinder,jedenfalls fühlte es sich so an.Und auf der Autobahngabs hin und wieder kurze ruckler,als wenn er keinen sprit bekommenwürde.Aber das dauerte nur ganz kurz.Sekundenbruchteil.Naja,kann man auch als aussetzer bezeichnen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 14. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Na ja, hab nur 4 Zylinder ;) und hab jetzt auch mal ne AU machen lassen, Werte wie beim Neuwagen, Fehlerspeicher ausgelesen, kam auch nix raus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Also die Lamdasonde war bei mir eigentlich nichtkaputt.Es waren die Kabel unten an der Lamdasonde.Also ( 4 glaub ich) die in in die Lamda gehen.Diese kabel waren etwas durchgescheuert ( eventuell mal wo leichthängengeblieben oder was weiß ich).Und jedesmal wenn die Kabel zusammengekommen sind hat es irgendwie nen kurzen oder so gegeben und dann lief er nicht richtig.Also könnte durchaus sein das wenn die Kabel kaputt sind das dudas problem nur ab und zu hast.Ich hab aber dann gleich neKomplett neue Lamda eingebaut.Also ich würde da unten an der Lamda mal nachkukken.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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