Zum Inhalt springen

Welche Ventile im 327i (möglich)?

Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lasst doch einfach mal die Diskusion weg welcher Motor wo hin gehört oder hin sollte!

deus hat eine klare Zielsätzung und den Kostenrahmen für SEINEN MOTOR schon richtig im Auge.

Wir werden sehen was raus kommt warten wir ab.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Nein, kostengünstig ist das wirklich nicht.....anders Thema.

Aber 215 + PS sollten schon rauskommen (sage ich einfach so- obwohl ich den Motor nicht mal selber baue:-)

Nochmal wegen den Ventilen: z.Z in ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170192454966&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

werde Alpina mal anschreiben, wobei ich kaum glaube das sie mir Infos geben. Bei Schrick frag ich auch mal an.

Grundsätzlich würden ja (angenommen die Schrick sind noch die Schrick von den Spiggy spricht) die Einlaßventile reichen und Auslaß dann bearbeitete Serie, oder? (wobei es auf die 150 € auch nicht mehr ankommt...)

Und wenn es keine Infos gibt hol ich mir neue Serienventile (diese dann bearbeiten) und gut ist

Also an Geld solltest du beim M20 optimieren wirklich nicht denken, nur mal so am Rande.... da ist jedes PS Richtig teuer und Spiggys Umbau Stellt mit Sicherheit die absolute Obergrenze, was einen Saugmotor angeht, dar!!

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

@Pierre da geht noch nen bissel was, es gibt noch 1-2 Sachen die ich nicht gemacht habe weil mir die Haltbarkeit wichtiger war(oder ich schiss hatte) ich sage nur z.b. Alpha N :-)

@deus

Ich habe leider nicht mehr die Bestellnummer von den Ventilen , bin aber der Meinung das es nicht die sind die im Sandtlerkatalog aufgeführt sind

M20 6Zyl.

42

103

7

4,6

3

MK7

E

056 13 001

30,00

36

103

7

4,6

3

MK7

A

056 13 002

30,00

Qualitativ sind die Schrickventile, meines erachtens, bedenkenlos nur waren sie früher deutlich günstiger als die BMW Ventile die nun bei E=24€ und A= 41,65€ liegen. Ich weiß noch das ich meine direkt aus Remscheid abgeholt habe. Wenn Du diese Ventile in die Führung steckst und das Ventil ganz rein schiebst ist es bei Anschlag noch gut 2 cm offen wie schon gesagt die Ventilsitze müssen neu gefräst werden.Preislich waren sie mit den Schrick"serienventilen" identisch.

Da können dir die Leute aus Remscheid aber bestimmt genaueres sagen.

Ok Ok....stimmt, das würde noch machbar sein und passend dazu ein eigens für die M20 Einzeldrossel angefertigte Ansaugbox aus Carbon :sonne: und dann is aba auch nu wirklich Schicht :hase:

Aba da würds dann auch zoff mit der Rennleitung geben, oder?! :D

Mehr kann man da doch eigentlich garned machen, wobei die PS Leistung für nen M20 jetzt schon grenzen Überschreitet *hehe*

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...