Timo_79 Geschrieben: 2. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2008 Ich habe eine originale ZV also 2 Stellmotoren, Steuergerät und die Mikroschalter inkl. Klemmbleche aus einem Touring für mein 89er 320iC. Jetzt steht in der einen Anleitung ich benötige ein ZV-Schloß auf der Fahrerseite und dieses gibt es für ca.40€ bei BMW. In der anderen Anleitung soll es einen Reparatursatz für 16€ geben. Weiß jemand ob mein vorhandenes Schloß mit dem Rep.-Satz "aufgerüstet" werden kann? Kabelbaum ist inner Fahrertür aber nicht inner Beifahrertür Ich glaube bald die universale ZV reinzimmern ist wesentlich einfacher... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 3. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Also, inwiefern der Reparatursatz das Schloß "aufwerten" kann, damit es den Mikroschalter betätigen kann, weiß ich nicht. Aber wenn es in der Anleitung steht, dann sollte das auch gehen. Ich hab mir gleich halt ein neues besorgt. Das Alte war durch 15 Jahre Dauerbedienung nicht mehr ansehnlich. Außerdem geht der Betrag echt in dem, den ich für Kleinkram usw. ausgegeben hab, komplett unter.Bei meinem Cabrio war der Türkabelbaum fahrerseitig ebenfalls komplett bestückt, der beifahrerseitige war nur mit dem Nötigsten versehen. Kommst da um einen Wechsel nicht rum.Ansonsten ist das Nachrüsten echt einfach. Habe ich sogar als Schraublegastheniker hinbekommen. Also: Ran an den Speck. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30TeamXMOT Geschrieben: 3. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2008 Hider Reparatursatz ist eigentlich ein Komplettes Schloss nur halt in Einzelteilen!Mit ein wenig Gedult kann man in einer viertel Stunde darraus ein neues Schloss bauen für kleines Geld. Musst nur bei der Bestellung angeben das du den bausatz "Mit ZV" brauchsr gruß Alex Zitieren VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 5. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2008 jo, hab ich auch gemacht. leg dem teilemensch am besten die teilenummer vor, ansonsten kann es sein dass sie das teil nicht finden oder nicht finden wollen .kostet mittlerweile um die 22euro. zusammenbau is einfach und shcnell gemacht.mit den restlichen schliessplättchen hab ich auch gleich mein beifahrerschloss überholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.