Taki216 Geschrieben: 30. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Mahlzeit zusammen.Bin grad dabei meine Tonnenlager zu wechseln. Beim Ausbau des Achsträgers fiel mir auf, daß die Tonnenlager fast 2cm unten aus der Achse rausstanden. Geh ich da richtig in der Annahme, daß die Teile von unten bündig am Achsträger sitzen sollten? Kann man den Negativ Sturz irgendwie minimieren?Hatte ja eigentlich letzte Woche den kompletten Achsträger gewechselt, da ich noch einen mit neuen Lagern in der Garage hatte. Aber am Samstag sah ich dann, daß die Reifen ein fetten Negativsturz hatten (senkrecht gemessen standen die Reifen oben 35mm weiter drinne als unten). Deshalb will ich das ganze nun nochmal machen...Danke für eure Hilfe. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 30. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Hi, müssen genau bündig am Achsträger anliegen. Der Sturz sollte immer minimaler werden je höher der Achsträger liegt... Ab in wie weit da ein paar mm drauf einfluss haben kann ich nicht sagen. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Die Achse is wohl gestaucht (durchgebogen) kenne das vom Rennwagen, lass ich aber gern so da ligt ER besser in den Kurven.Für die Strasse nich so gut die Räder fahren sich innen ab!Könne aber auch an der Tieferlegung legen, wie tief is er denn? Die Buchsen müssen ganz Eingepresst werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 30. Januar 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 30mm, denk auch mal nicht daß es daran liegt. Hatte ja die Original Achse rausgenommen und durch das Teil ersetzt, mit dem er jetzt den Negativ Sturz hat. Vorher standen die Reifen sauber und gerade...deshalb hab ich mir ja jetzt neue Tonnenlager geholt und will die alte Achse wieder einbauen, denn das Spiel mit den einseitig abgefahrenen Reifen kenn ich leider...2 Sätze hinten pro Jahr, außen noch die Nippels dran, innen kam der Draht durch...Das Bild is noch mit der Original Hinterachse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 30. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2008 Der Sturz sollte immer minimaler werden je höher der Achsträger liegt... Also theoretisch gesehn, wenn ich die neuen Lagers einpresse wie die alten waren, dann kommt der Reifen wieder mehr in die Senkrechte? Versteh ich das so richtig??? Weil bei der momentan verbauten Achse aus der Garage waren die Lager komplett drinne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.