Zum Inhalt springen

Tonnenlager wechseln

Taki216
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen.

Bin grad dabei meine Tonnenlager zu wechseln. Beim Ausbau des Achsträgers fiel mir auf, daß die Tonnenlager fast 2cm unten aus der Achse rausstanden. Geh ich da richtig in der Annahme, daß die Teile von unten bündig am Achsträger sitzen sollten? Kann man den Negativ Sturz irgendwie minimieren?

Hatte ja eigentlich letzte Woche den kompletten Achsträger gewechselt, da ich noch einen mit neuen Lagern in der Garage hatte. Aber am Samstag sah ich dann, daß die Reifen ein fetten Negativsturz hatten (senkrecht gemessen standen die Reifen oben 35mm weiter drinne als unten). Deshalb will ich das ganze nun nochmal machen...

Danke für eure Hilfe. Gruß Thorsten

PICT3591.jpg

PICT3592.jpg

Hi,

müssen genau bündig am Achsträger anliegen.

Der Sturz sollte immer minimaler werden je höher der Achsträger liegt...

Ab in wie weit da ein paar mm drauf einfluss haben kann ich nicht sagen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Die Achse is wohl gestaucht (durchgebogen) kenne das vom Rennwagen, lass ich aber gern so da ligt ER besser in den Kurven.

Für die Strasse nich so gut die Räder fahren sich innen ab!

Könne aber auch an der Tieferlegung legen, wie tief is er denn?

Die Buchsen müssen ganz Eingepresst werden!

30mm, denk auch mal nicht daß es daran liegt. Hatte ja die Original Achse rausgenommen und durch das Teil ersetzt, mit dem er jetzt den Negativ Sturz hat. Vorher standen die Reifen sauber und gerade...deshalb hab ich mir ja jetzt neue Tonnenlager geholt und will die alte Achse wieder einbauen, denn das Spiel mit den einseitig abgefahrenen Reifen kenn ich leider...2 Sätze hinten pro Jahr, außen noch die Nippels dran, innen kam der Draht durch...

Das Bild is noch mit der Original Hinterachse...

PICT3362.JPG

Der Sturz sollte immer minimaler werden je höher der Achsträger liegt...

Also theoretisch gesehn, wenn ich die neuen Lagers einpresse wie die alten waren, dann kommt der Reifen wieder mehr in die Senkrechte? Versteh ich das so richtig??? Weil bei der momentan verbauten Achse aus der Garage waren die Lager komplett drinne...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...