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braucht lange zum angehen


hendrik
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Meine Winterlimo wollte gerade eben gar nicht mehr. Hatte schon die Bemzipumpe in Verdacht und habe auf gut Glück das Relais getauscht...und er sprang sofort an.

Relais war es nicht bei mir.

Heut morgen wieder nix mit starten, morgen Abend werde ich der Kiste erstmal eine andere Pumpe verpassen und schauen was passiert.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Wieder einen Schritt weiter, ich hoffe den Anderen hilft es weiter.

Ich habe die Benzinpumpe getauscht, dann lief er erstmal wieder aber dann wieder die Startverweigerung. Völlig abgesoffen... Dann den blauen Temp.-Sensor abgesteckt und er lief wieder (Nach einigem Orgeln ohne Benzinpumpe und bissl was an Sprit ausm Auspuff blasen ;-) ).

 

Also werde ich erstmal einen Neuen besorgen...

 

Btw.

Der wurde schon einmal vor 2 Jahren getauscht...

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Der Blaue Temp.Fühler misst ebenfalls die Temperatur des Wassers. Allerdings gibt dieser Fühler die Daten nicht ans Kombiinstrument weiter sondern an das Motronic Steuergerät. Anhand dieser Werte erkennt das Steuergerät ob mehr Sprit benötigt wird oder nicht (mageres oder fetteres Gemisch, Kaltlaufphase). Wenn dieser Fühler defekt ist kanns mit unter auch interessante Probleme geben.

 

Bei älteren E30igs vor Baujahr 1987 bzw. dem Modell Facelift, hatte der E30 2 Benzinpumpen. Eine Intankpumpe und eine äußere Pumpe in der nähe des Radkastens auf der linken Seite. Die äußere Pumpe hat ein Art Rückschlagventil. Wenn dieses defekt ist fällt der Druck ebenfalls ab aber eben in die andere Richtung. Es gibt auch einige E32 und E34 die solche Probleme hatten/haben. Entweder ein Universal Ventil einbauen oder eine neue Pumpe.

 

Gruss

Michi

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Das hört sich ja interessant an ;)

 

Ich hab ja nen 9/87er also einen der ersten facelifter IX, vielleicht hab ich das Leiden ja auch ;)

 

Na da wird doch glatt mal am WE geguggt.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Hab ich auch schon getan bei mir... fehlanzeige. Hoff bei dir bringts besserung.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Mein Auto springt jetzt gar nicht mehr an. Zuvor, nach dem Säubern der Kontakte in der Verteilerkappe ging es einigermaßen. Er sprang meißtens nach 10 sec, manchmal auch direkt an. An der Einspritzleiste hab ich einen Benzindruck. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Allerdings sind die Zündkerzen trotz langem anlassen trocken, was ja eigentlich darauf hindeutet das kein Benzin ankommt. Abziehen des Temperatursensores hat leider auch nix gebracht.

 

Der BMW lief gestern abend eigentlich noch ganz gut, obwohl er etwas länger (30 -45 sec) zum anlassen gebraucht hat. Somit kann es eigentlich kein schleichender Prozess wie zB. verstopfter Benzinfilter oder so sein, oder?

 

Irgendjemand ne Idee? Ich verzweifel langsam an dem Auto

 

edit: wie kann ich die Funktion der Einspritzventile überprüfen?

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Nach langem Suchen konnte ich zwar immer noch nicht den Fehler finden, jedoch weiter eingrenzen.

 

Es fehlt der Zündfunke.

 

Verteilerkappe hab ich als erstes ersetzt hat jedoch nix gebracht. Auch neue Zündkerzen haben nix geändert. Danach hab ich die Zündspule verdächtigt. Die Widerstände der Spulen passen und auch die Verschlußkappe sitzt richtig. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist liegen alle Kontakte auf Masse, wenn sie eingeschaltet wird liegen alle auf plus. Ist das richtig so?

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So, habs endlich mal geschafft n Video einzustellen von meinem Problem, er braucht echt lang zum angehn, und wenn er dann mal läuft läuft er nur auf 5 töpfen, bis er so ca 30 sek gelaufen ist ;(

 

Hier das Vid:

 

http://www.myvideo.de/watch/3543303

 

Sorry wegen der Störgeräusche ;) aber der Topf macht schönen Krach ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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Das kommt mir sehr bekannt vor :-(

 

Und es nervt gewaltig :rot:

 

Ein BMW-Meister sagte mir, das seien wahrscheinlich die Einspritzventile. Das DME-Relais hat jedenfalls nicht geholfen.

 

Wenn ich ihn gerade abgestellt habe, springt er sofort wieder an, ohne Gas. Aber wenn er ab ca. ner halben Stunde gestanden hat, klingts genau wie im Video. Schei**e!

E30 - Aus Freude am Fahren.

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er nimmt schon gas an, aber ich sag mal er läuft auf 5 Töpfen die ersten 2 minuten ;(

 

Irgendwas haut gewaltig net hin ;(

 

Help ;(

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Wie OT Geber??

 

Hattest du auch so schwierigkeiten beim Anlassen wie in meinem Vid??

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Die Geräusche aus dem Video von CompactO kenn ich zu genüge... der Bock fängt schon wieder an zu streiken. Hab noch LMM, Steuergerät, OT-Geber und Benzinfilter auffer Liste, danach kommt n Lappen innen Tank :kotz:

In der Ruhe liegt die Kraft.

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Wann haste vor dich dem zu widmen?? Ich komm die Tage net dazu ;(

 

Hassu wirklich die selben Geräusche?? Thank God i´m not alone ;)

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Würd ja auch noch n Video machen, aber ich hab alle Hände voll beim Starten... Ich lass den Anlasser rödeln ohne Benzinpumpenrelais, sobald er anspringt hau ich es wieder rein und er löppt erstmal auf einigen Pötten. Nach einiger Zeit rund und dann kann man fahren: http://e30-talk.com/antrieb/t-probleme-kaltstart-leerlauf-39641.html

In der Ruhe liegt die Kraft.

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so, ich hab das Vid etz mal woanders eigestellt, da erkennt man auch was und man hört hinterher das er bescheiden läuft in der warmlaufphase nachm starten ;(

 

http://de.youtube.com/watch?v=BvkplOOdk1I

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Ui, der läuft ja wirklich erstmal seltsam. Wenn meiner dann mal angesprungen ist, läuft er sofort normal. H

abe gestern den Zahnriemen gemacht und dabei die Kontakte am Verteiler gereinigt. Seitdem ist er immer sofort und ohne Gas angesprungen, ich befürchte allerdings, dass das bisher Zufall war.

 

Gleich muss ich fahren, nachdem er seit gestern Abend gestanden hat. Ich bin gespannt :watch:

E30 - Aus Freude am Fahren.

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