Timo_79 Geschrieben: 11. Februar 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Meine Winterlimo wollte gerade eben gar nicht mehr. Hatte schon die Bemzipumpe in Verdacht und habe auf gut Glück das Relais getauscht...und er sprang sofort an.Relais war es nicht bei mir. Heut morgen wieder nix mit starten, morgen Abend werde ich der Kiste erstmal eine andere Pumpe verpassen und schauen was passiert. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. Februar 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Wieder einen Schritt weiter, ich hoffe den Anderen hilft es weiter. Ich habe die Benzinpumpe getauscht, dann lief er erstmal wieder aber dann wieder die Startverweigerung. Völlig abgesoffen... Dann den blauen Temp.-Sensor abgesteckt und er lief wieder (Nach einigem Orgeln ohne Benzinpumpe und bissl was an Sprit ausm Auspuff blasen ). Also werde ich erstmal einen Neuen besorgen... Btw.Der wurde schon einmal vor 2 Jahren getauscht... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. Februar 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 was macht denn der blaue Tempreatur sensor? der braune z.B. misst doch, wie warm die Kiste ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 13. Februar 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Der Blaue Temp.Fühler misst ebenfalls die Temperatur des Wassers. Allerdings gibt dieser Fühler die Daten nicht ans Kombiinstrument weiter sondern an das Motronic Steuergerät. Anhand dieser Werte erkennt das Steuergerät ob mehr Sprit benötigt wird oder nicht (mageres oder fetteres Gemisch, Kaltlaufphase). Wenn dieser Fühler defekt ist kanns mit unter auch interessante Probleme geben. Bei älteren E30igs vor Baujahr 1987 bzw. dem Modell Facelift, hatte der E30 2 Benzinpumpen. Eine Intankpumpe und eine äußere Pumpe in der nähe des Radkastens auf der linken Seite. Die äußere Pumpe hat ein Art Rückschlagventil. Wenn dieses defekt ist fällt der Druck ebenfalls ab aber eben in die andere Richtung. Es gibt auch einige E32 und E34 die solche Probleme hatten/haben. Entweder ein Universal Ventil einbauen oder eine neue Pumpe. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 13. Februar 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Das hört sich ja interessant an ;) Ich hab ja nen 9/87er also einen der ersten facelifter IX, vielleicht hab ich das Leiden ja auch ;) Na da wird doch glatt mal am WE geguggt. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 13. Februar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Hab mir den blauen Temperaturfühler jetzt besorgt und baue den morgen ein. Ich sag dann, ob es sich gebessert hat. LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 13. Februar 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Hab ich auch schon getan bei mir... fehlanzeige. Hoff bei dir bringts besserung. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Mein Auto springt jetzt gar nicht mehr an. Zuvor, nach dem Säubern der Kontakte in der Verteilerkappe ging es einigermaßen. Er sprang meißtens nach 10 sec, manchmal auch direkt an. An der Einspritzleiste hab ich einen Benzindruck. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Allerdings sind die Zündkerzen trotz langem anlassen trocken, was ja eigentlich darauf hindeutet das kein Benzin ankommt. Abziehen des Temperatursensores hat leider auch nix gebracht. Der BMW lief gestern abend eigentlich noch ganz gut, obwohl er etwas länger (30 -45 sec) zum anlassen gebraucht hat. Somit kann es eigentlich kein schleichender Prozess wie zB. verstopfter Benzinfilter oder so sein, oder? Irgendjemand ne Idee? Ich verzweifel langsam an dem Auto edit: wie kann ich die Funktion der Einspritzventile überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik Geschrieben: 25. Februar 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Nach langem Suchen konnte ich zwar immer noch nicht den Fehler finden, jedoch weiter eingrenzen. Es fehlt der Zündfunke. Verteilerkappe hab ich als erstes ersetzt hat jedoch nix gebracht. Auch neue Zündkerzen haben nix geändert. Danach hab ich die Zündspule verdächtigt. Die Widerstände der Spulen passen und auch die Verschlußkappe sitzt richtig. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist liegen alle Kontakte auf Masse, wenn sie eingeschaltet wird liegen alle auf plus. Ist das richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Februar 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Mess mal den blauen Temperaturfühler der in deinem Thermostatgehäuse steckt durch ersollte bei 20°C so ca 2,7KOhm haben. lies mal den Beitrag 112 von gesternhttp://e30-talk.com/bilder-videos/t-und-wenn-ich-erst-einmal-fertig-bin-aergere-ich-die-anderen-32030-6.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Februar 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 dme-relais schonmal getauscht??? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Februar 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2008 Ups, kein Zündfunke.... mal den OT-Geber Widerstand kontrollieren (575-750 Ohm zwischen PIN 1und 2) und die Steckverbindungen MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 29. Februar 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 So, habs endlich mal geschafft n Video einzustellen von meinem Problem, er braucht echt lang zum angehn, und wenn er dann mal läuft läuft er nur auf 5 töpfen, bis er so ca 30 sek gelaufen ist ;( Hier das Vid: http://www.myvideo.de/watch/3543303 Sorry wegen der Störgeräusche ;) aber der Topf macht schönen Krach ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 29. Februar 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Das kommt mir sehr bekannt vor Und es nervt gewaltig Ein BMW-Meister sagte mir, das seien wahrscheinlich die Einspritzventile. Das DME-Relais hat jedenfalls nicht geholfen. Wenn ich ihn gerade abgestellt habe, springt er sofort wieder an, ohne Gas. Aber wenn er ab ca. ner halben Stunde gestanden hat, klingts genau wie im Video. Schei**e! Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 29. Februar 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Nimmt er sofort Gas an oder bricht die Drehzahl zusammen und dreht dann erst hoch? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 1. März 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 er nimmt schon gas an, aber ich sag mal er läuft auf 5 Töpfen die ersten 2 minuten ;( Irgendwas haut gewaltig net hin ;( Help ;( Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hendrik Geschrieben: 1. März 2008 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 also mein problem ist gelöst! war der ot-geber! vielen dank an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 1. März 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Wie OT Geber?? Hattest du auch so schwierigkeiten beim Anlassen wie in meinem Vid?? Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. März 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Die Geräusche aus dem Video von CompactO kenn ich zu genüge... der Bock fängt schon wieder an zu streiken. Hab noch LMM, Steuergerät, OT-Geber und Benzinfilter auffer Liste, danach kommt n Lappen innen Tank Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 1. März 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Wann haste vor dich dem zu widmen?? Ich komm die Tage net dazu ;( Hassu wirklich die selben Geräusche?? Thank God i´m not alone ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 1. März 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2008 Würd ja auch noch n Video machen, aber ich hab alle Hände voll beim Starten... Ich lass den Anlasser rödeln ohne Benzinpumpenrelais, sobald er anspringt hau ich es wieder rein und er löppt erstmal auf einigen Pötten. Nach einiger Zeit rund und dann kann man fahren: http://e30-talk.com/antrieb/t-probleme-kaltstart-leerlauf-39641.html Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 2. März 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 So, alles gewechselt, sprich: den blauen Temperaturfühler, Verteilerkappe. LÄUFT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 2. März 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Nee, is beides neu. Ich mess gleich mal den OT-Geber... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 2. März 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 so, ich hab das Vid etz mal woanders eigestellt, da erkennt man auch was und man hört hinterher das er bescheiden läuft in der warmlaufphase nachm starten ;( http://de.youtube.com/watch?v=BvkplOOdk1I Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperPlus Geschrieben: 2. März 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Ui, der läuft ja wirklich erstmal seltsam. Wenn meiner dann mal angesprungen ist, läuft er sofort normal. Habe gestern den Zahnriemen gemacht und dabei die Kontakte am Verteiler gereinigt. Seitdem ist er immer sofort und ohne Gas angesprungen, ich befürchte allerdings, dass das bisher Zufall war. Gleich muss ich fahren, nachdem er seit gestern Abend gestanden hat. Ich bin gespannt Zitieren E30 - Aus Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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