Zum Inhalt springen

Lackieren


Dennis 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das zu erwartende Ergebnis wird in keiner Relation zum Aufwand stehen und mit Sicherheit den Zustand des Wagens nicht verbessern, was ja sehr wahrscheinlich das Ziel der Aktion sein soll.

 

Ansonsten kann man sich für ca. 18 Euro eine Dose in der gewünschten Farbe anmischen lassen, 500ml.

 

Ich würde es aber sein lassen. Vielleicht lieber mal den Lack ordentlich polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau mal hier vorbei http://www.profiautolacke.de/ weiß aber nicht wie die sind. Habe den Link nur mal bekommen von jemanden der dort bestellt und zufrieden ist.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Basislack würde ich ca.5l rechnen, also bei komplett Lackierung?! Selbst da sind die Preise noch unterschiedlich?! Wenn du ,,konventionelle" Lacke bekommst, ist das Material recht günstig...

Aber ,,ALacke" (AquaLacke) kosten gut und gerne 70-100 Eus der Liter..... Die meißten Lackerbuden, rechnen sogar noch drauf wenn man PerlmuttFarben dazu mischen muss... Das kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht auf arbeit bin, wo ich das im Mischbankrechner gucken könnte...

 

Da es ein Diamanteffekt Lack ist KÖNNTE das gut sein, dass perlmuttfarbene Farben dabei sind...?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch hier alles nur nen Witz sein oder ???

Ne Lackierhalle hat er??? So so....und da lackiert er immer aus der Dose?

Also echt....beim besten willen nicht. Es sei denn es ist ne Wintermöre und er wird matt-schwarz....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch hier alles nur nen Witz sein oder ???

Ne Lackierhalle hat er??? So so....und da lackiert er immer aus der Dose?

Also echt....beim besten willen nicht. Es sei denn es ist ne Wintermöre und er wird matt-schwarz....

 

Ich dachte, das wäre geklärt. Er sucht Basislack in dosen, keine Spraydose. Die Wortwahl war wohl etwas unglücklich.

 

Aber da arbeiten wir noch dran.

 

Gell Dennis? :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO also weis oder ähnliches kann man zum AUSBESSERN mal ne spraydose nehmen aber diamantschwarz met. ist nicht empfhelenswert! Hab ich bei meinem 5er gemacht den bin ich allerdings wirklich nur gefahren un hab das nötigste gemacht!

 

Egal ob man klarlack nimmt oder net es sieht scheiße aus!

 

Was muss man eig. bei einem 4türer an kosten rechnen wenn man ihn AUSSEN in orginallack lackieren Lässt? Zinoberrot!

 

MFG Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss man eig. bei einem 4türer an kosten rechnen wenn man ihn AUSSEN in orginallack lackieren Lässt? Zinoberrot!

 

MFG Patrick

 

 

das ist so unterschiedlich wie das wetter.

 

ich hab mal bei ner örtlichen "umfrage" alles gehabt von 1200 mit massig selbstbeteiligung bis über 4000 mit "einfach hinstellen" und mehreren schichten klarlack. stichwort "brillantrot"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein bekannter hatte ´n lackierer der wollte sogar mehr wenn man selbst vorarbeitet! begründung, nacharbeiten ( beseitigung von ev noch vorhandenen unebenheiten wesentlich schwieriger da aufgrund der grundierung schlecht zu sehen).

 

ansonsten sollte mann das ganze drum herum nicht vergessen, es ist ja nicht nur mit einer dose lack getan und dann die lackierpistole draufhalten. ich denke wenn man ein gescheites ergebnis will sollte man auch an die vorarbeiten denken ( dellen etc entfernen, dann betroffene stellen füllern/schleifen usw ).

ich würde nach meinen letzten bisherigen erfahrungen sowieso nur noch von einer "einkumpelhatnelackierkabineunddamachenwirdasebenmalschnell" lackierung mal absehen, hatte ich alles schon selbst und persönlich, und mein kumpel war gelernter lackierer. was rauskahm war schrott, schlicht und ergreifend.ausserdem, haufen arbeit und zeit für nix.

 

zweifler werden jetzt sagen: moment, da hatte der typ aber nix drauf! weit gefehlt, der war klassenbester seiner ausbildung und als er den wagen ein zweites mal bei sich in der firma gemacht hat, top, keine beanstandung.

vielleicht hings auch damit zusammen das wir im ersten durchgang alles im winter in der heimischen garage vorgearbeitet haben, inklusive füllern ( war ev. zu kalt).und das der lack schrott war den wir hatten. maybee.

 

@matze, interessante seite, ich denke aus der kann man auch herauslesen das das ganze ev. doch nicht so einfach ist wie man sich es so oft denkt...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da ja auch erstma meine erfahrungen machen müssen, hab damals ja keinen geglaubt und das Auto selbst lackiert, ja und war auch in ner Lackierhalle und der lack wurde mir dort angemischt, vorbereitung kann man echt selbst machen.

Aber ! Lass es lieber bleiben Poliers auf, oder such dir nen echten Profi, wenn du schon nichtmal weißt woher den Lack beziehen etc heißt das schonmal nichts gutes und späterstens beim Klarlack machste dann Nasen rein. Der aufwand der dahinter Steckt wird auch immer unterschätzt, aber was red ich lang, wirst warscheinlcih doch net drauf hören und deine erfahrugne selbst machen wollen ;).

Laaufer hat bei den autolacken 21 auch sein diamantschwarz gekauft, Preiß kann ich euch nichtmehr sagen, aber naja die farbe passt jetzt nicht 100% ( er hat m-technik1 paket damit lackiert).

Eins noch zum Schluss, immer bedenken der Lack ist nicht ansatzweiße so kratzfest wie das von Werk aus Lackierte!

 

Nur n gut gemeinter Rat, spar und machs gescheit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

 

hier steht alles, wie es geht, was es kostet, usw.

 

http://www.autolack21.de/Lackier-Wegweiser.166.0.html

 

Grüße Matthias

 

 

Ich hab da auch mein Diamantschwarzmetallic her, hat einwandfrei gepasst. Wenn dann würd ichs da wieder bestellen, hier bekommt man fast nur noch Wasserlack zu unverschämten Preisen, der dann auch noch ziemlich problematisch zu verarbeiten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir das mal vom Fachmann sagen : wenn du keine Ahnung davon hast - lass es !!!

Ich habe nicht umsonst eine lehre dafür gemacht , weil wenn das jeder beim ersten mal könnte bräuchten wir auch keine Ausbildung mehr , aber letzendlich musst du das selber wissen , ob du später doch nochmal Geld für nen Lackierer ausgibst !! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb ich euch recht!!!

Mal ne tür lackieren wird meiner meinung nach kein thema sein das zu machen aber a ganzes auto wird sicherlich schrecklich aussehen!

Hat jemand von euch eine ahnung wie es aussieht wenn man ein komplettes auto ROLLT (mit lackrolle lackiert bevor es jemand falsch versteht :sonne:)

Weil 4000€ oder mehr is ja der hammer. Leider sind die ausländischen lackierer um vieles günstiger aber machen sich auch nicht die arbeit mit den karosserie arbeiten!

CZ oder PL: Lack runter-Grundieren-Lackieren-Klarlack-Klarlack _ Fertig 700€

 

Es sieht zwar sagen wir etwas besser aus wie vorher aber wenn dann würde ich mir lieber die arbeit machen und verarbeite die karosse selbst un bring sie dann hin! Denen ihre arbeit is auch nicht so schlecht wie man denkt es kommt drauf an wo man hin geht.

Vieleicht find ich nochmal das bild von dem T4 der neu in der CZ lackiert wurde.

 

 

Aber es muss noch andere dinge geben ausser zu lackieren! Mein lack is ja nur MATT geworden un hat leichte kratzer leider finde ich kein Lackreiniger der das hällt was er verspricht.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lack is ja nur MATT geworden un hat leichte kratzer leider finde ich kein Lackreiniger der das hällt was er verspricht.

 

such dir nen professionellen aufbereiter. dem legste 150-250€ auf den tisch und wirst dein auto nicht wiedererkennen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufbereiten machen das auch die Lackierer oder is das wieder etwas anderes?

Lackieren muss ich na an einigen stellen lassen da wo geschweißt wurde! wird aber sicherlich nicht sooo mega teuer werden hoffe ich doch mal!

 

Danke erst ma für den tip werd mich umhören!

 

Gruß patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die lackierer machen nur "ihren pfusch" wech mit dem poliern.

such dir nen richtigen aufbereiter. gelbe seiten rockt!

 

erst die schweissstellen beilackieren lassen und dann ne aufbereitung und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...