Zum Inhalt springen

Bin komplett hilflos!!Helft mir bitte!!!

Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unerklärbar ist mir, das der Motor bei ca. 3000U/min am Stand so richtig hörbare AUSSETZER hat, was dann sicher das Stottern während der Fahrt erklärt!!

Dieses ist aber nur merkbar, wenn ich fahre und am Gas stehe(leicht oder fest ist egal), dann runter gehe und wieder reinsteig, dann springt mir das Auto immer um die Ohren!!

Hatte im November das gleiche Problem. Bei mir wars die Lambdasonde. Hab sie dann mal abgesteckt und dann lief der Motor wieder normal.

EDIT: sorry hab übersehn das es ein 86 ist!

• 4 Monate später...

so,der Wagen läuft seit gestern wieder normal!!!

URSACHE:

An dem schwarzem Kunststoffteil welches unter der Drosselklappe hängt, gehört ein Ventil reingesteckt und somit auch ein Kabel dazu!! irgendwas für die Tankentlüftung oder so...

Auf jedenfall ist das beim iX im ETK aufgeführt,beim 325er aber nicht(der das aber komischerweise drinnen hat und ohne den jetzt nicht richitg läuft!!)

Was macht dieses Ding genau??Wisst ihr was ich meine mit diesem Ding??

Ps.: Hat doch was gutes wenn man das Auto mal dem Bruder leiht... *fg*

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Was macht dieses Ding genau??Wisst ihr was ich meine mit diesem Ding??

Tankentlüftungsventil über Aktivkohlefilter.

ist das Ventil defekt, nicht angesteuert oder nicht vorhanden - zieht der Motor dort Falschluft.

Das Ventil wird im Motorsteuergerät ab und an geöffnet um den Aktivkohlefilter zu leeren.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

und alle haben mir gesagt das er Falschluft kriegt,nur scheinbar halt nicht zu lokalisieren gewesen!!

Gibt es da verschiedene Ventile, bzw auch Aktivkohlefilter??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Gibt es da verschiedene Ventile, bzw auch Aktivkohlefilter??

Wäre sinnfrei da mehrere Ausführungen zu machen. Kann ich mir also nicht vorstellen, das es da entscheidende Unterschiede gibt.

Die Tankentlüftung ist nur bei Fahrzeugen mit Werks-Kat vorhanden. (? da bei ohne Kat keine Vorschrift)

Das Ventil ist bestromt geschlossen und spannungslos offen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...