TomStyler Geschrieben: 14. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Hallo, also ich hab folgendes Problem mit meinen E30 318i M10.... 1. wenn er kalt ist ruckert er während der Fahrt, vorallem wenn ich bergauf fahre, komisch...wenn er warm ist gehts. Hab schon Zündkerzen und -kabel gewechselt und auch den Zusatzluftschieber....keine Besserung 2. in letzter Zeit (ist ja Winter draussen) raucht er immer wie wilde....den Rauch ist schlecht zu beschreiben....auf jeden fall hell und wenn er steht pfafft er den Rauch eher ausn Auspuff.....vermute immer das das Kaltstartventil ne Macke hat. Aber bin völlig ratlos trotzdem..... brauch da mal eure Hilfe.... vg Tom Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 14. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 vielleicht der zündverteiler. zum mindest als meiner fertig war hat dat auto gebuckelt wie ein wildes pony. hast du öl oder wasserverbrauch? Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 14. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 hm....Wasserverbrauch wenig...öl eigentlich garnicht....Zündverteiler hm.....wäre auch ne Variante Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Hört sich so an als würde die Gemischanreicherung bei kaltem Motor nicht richtig funktionieren. Der hat doch sicher auch einen Temperaturfühler für die Jetronic. Ansonsten wie du selber sagst der Zusatzluftschieber oder andere Elemente die der Gemischanreicherung dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Aber auch Wasserverbrauch wenig? Was heißt das? Musstest schonmal nachfüllen? Kühlwasserverbrauch sollte garnicht vorhanden sein, sonst ist der Kopf gerissen, oder die Dichtung hinüber (tippe auf letzteres) Zie mal deinen Ölmeßstab raus, und schau mal wie der aussieht. und wie sieht das Kühlwasser aus? Öl drin? Schleimig? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 15. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2008 Aber auch Wasserverbrauch wenig? Was heißt das? Musstest schonmal nachfüllen? Kühlwasserverbrauch sollte garnicht vorhanden sein, sonst ist der Kopf gerissen, oder die Dichtung hinüber (tippe auf letzteres) Zie mal deinen Ölmeßstab raus, und schau mal wie der aussieht. und wie sieht das Kühlwasser aus? Öl drin? Schleimig? Also....hab heut geschaut und das Öl sieht ganz normal aus! So wie halt Öl aussieht! Aber der hat heut wieder genebelt, da seh ich den Verkehr hinter mir kaum noch Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 und im kühlwasserbehälter? wie sieht es da aus? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 16. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 Mal ganz nebenbei: Das Naheliegenste ist der Luftfilter (nicht was den Wasserverbrauch betrifft) Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 und im kühlwasserbehälter? wie sieht es da aus? Er hat keinen Kühlwasserbehälter Mal ganz nebenbei: Das Naheliegenste ist der Luftfilter (nicht was den Wasserverbrauch betrifft) Luftfilter hab ich schon sauber gemacht! an den Sachen liegts auch nicht. Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 stimmt, du hast ja nen M10....dann bin ich wohl überfragt... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 16. Januar 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2008 heute kam noch diese Kuriosität, das die Temperaturanzeige bis ins rot ging...da hab ich meine heizung auf warm gestellt und volle Pulle aufgedreht, aber es kam kalt....dann nach kurzer Zeit warm und dann ging auch der Temperaturanzeiger wieder auf normal.... Jetzt würde ich denken liegt am Thermostat!?!? aber qualmt er dadurch auch immer so?!?!? Fragen über Fragen, aber ich freu mich sehr über eure Antworten...Danke Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Ich würde langsam auch sagen du hast eine kaputte Kopfdichtung. Schraub mal die Kerzen raus und mach einen optischen Vergleich. Oder eben doch nur schlecht entlüftetes Kühlsystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 17. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Klingt schon nach Kopfdichtung oder sogar nach gerissenem Kopf wegen des Qualms!Wieviel Wasser verbraucht er denn? 1l auf ...km? Normalerweise darf der gar kein Wasser verbrauchen wie Xaan schon richtig sagte. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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