Mitch Geschrieben: 13. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Hallo Experten. Hab ein Problem mit meinem Tacho (325i) .Und zwar ging die Nadel erst etwas zeitverzögert hoch und jetzt zuckt sie nur ab und an mal.Was kann das sein?Alles andere wie Drehzahlmesser usw. funktioniert! GrußMitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Kabelbruch hinten am Diffstecker. Auto hinten aufbocken und reparieren. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 13. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Könnte passen-hab da gestern am Diff etwas die Verkrustungen weggemacht.Wo sitzt der Stecker am Diff?Nur komisch ist das gestern der Tacho noch ging.Werde ich mal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 13. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Der Stecker sitzt hinten dran. Siehst du sofort wenn du hinten anhebst. Ist ein gängiger Defekt. Wenns nicht direkt am Stecker gebrochen ist, das Kabel ein Stück verfolgen. Manchmal brichts 10-20cm vom Stecker entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 14. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Also was ich heute noch bemerkt habe ist, dass die Verbrauchsanzeige auch nicht richtig funktioniert.Liegt ständig auf max. sogar bei ganz wenig Gas.Hängt dass auch mit dem Tachogeber im Diff zusammen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 naja verbrauch beim stehen (im 5. gang bei vollgas) ist ja recht hoch, ne... und fürn tacho stehste halt ohne diff-signal gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 14. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2008 Wie von euch vermutet war das Kabel gebrochen - geht jetzt wieder :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bolt666 Geschrieben: 26. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hi Leute, Hab das selbe problem nur das mein kabel direkt am stecker draussen ist wie kann ich dass den reparieren?Will den stecker net wirklich kaputt machen... Grüßle:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Hi Leute, Hab das selbe problem nur das mein kabel direkt am stecker draussen ist wie kann ich dass den reparieren?Will den stecker net wirklich kaputt machen... Grüßle:e30: du willst nix kaputt machen was schon kaputt ist?? räääspääääggt!!!! ne mal im ernst: beim freundlichen gibts das steckergehäuse und die buchsen mit stück kabel dran in neu. dann haste ruhe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 29. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 ne mal im ernst: beim freundlichen gibts das steckergehäuse und die buchsen mit stück kabel dran in neu. dann haste ruhe. moinhab das gleiche problem. beide kabel genau am steckergehäuse weggegammelt im ETK findets aber mit der nummer: 1378416 nix.unter welcher rubrik steht das? unter fahrzeugelektrik und hinterachse bin ich nicht fündig geworden http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/320i-M20/ECE/L/M/1991/05/ kann mir zufällig einer die (möglicherweise andere) teilenummer des steckergehäuses mit den kabeln, was Mathes318iA schon erwähnte, sagen?! und nen kostenfaktor wäre auch nicht schlecht. thx schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 16. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Hallo The Nitro!Mittlerweile Teilenummer gefunden?Ich suche sie auch. Bei mir klappt der Tacho ab und an und manchmal wiederrum nicht. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 13. Juni 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2008 *wieder auskram, da grade erst wieder entdeckt* einfach beim anrufen und sagen, was du brauchst;teilenummer (zumindest im ETK) gibts nicht - sind auch universalteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.