Zum Inhalt springen

Tacho geht nicht mehr

Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Stecker sitzt hinten dran. Siehst du sofort wenn du hinten anhebst. Ist ein gängiger Defekt. Wenns nicht direkt am Stecker gebrochen ist, das Kabel ein Stück verfolgen. Manchmal brichts 10-20cm vom Stecker entfernt.

naja verbrauch beim stehen (im 5. gang bei vollgas) ist ja recht hoch, ne... und fürn tacho stehste halt ohne diff-signal

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

• 2 Monate später...
Hi Leute,

Hab das selbe problem nur das mein kabel direkt am stecker draussen ist wie kann ich dass den reparieren?

Will den stecker net wirklich kaputt machen...

Grüßle:e30:

du willst nix kaputt machen was schon kaputt ist??:D räääspääääggt!!!!:devil:

ne mal im ernst: beim freundlichen gibts das steckergehäuse und die buchsen mit stück kabel dran in neu. dann haste ruhe.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 1 Monat später...

ne mal im ernst: beim freundlichen gibts das steckergehäuse und die buchsen mit stück kabel dran in neu. dann haste ruhe.

moin

hab das gleiche problem. beide kabel genau am steckergehäuse weggegammelt :-(

im ETK findets aber mit der nummer: 1378416 nix.

unter welcher rubrik steht das? unter fahrzeugelektrik und hinterachse bin ich nicht fündig geworden http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/320i-M20/ECE/L/M/1991/05/

kann mir zufällig einer die (möglicherweise andere) teilenummer des steckergehäuses mit den kabeln, was Mathes318iA schon erwähnte, sagen?! und nen kostenfaktor wäre auch nicht schlecht.

thx schonmal

• 3 Wochen später...

Hallo The Nitro!

Mittlerweile Teilenummer gefunden?

Ich suche sie auch. Bei mir klappt der Tacho ab und an und manchmal wiederrum nicht.

• 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...