gatomi Geschrieben: 12. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 Hallo,ich bin neu hier .Ich habe mir vor kurzem einen E30 cabrio angeschafft der nach ein paar Pflegestunden recht gut aussieht.Nun habe ich das Problem das die Öllampe bei warmen Motor und im niedrigen Drehzahlbereich (kurz unter 1000) zu leuchten beginnt.Öldruckschalter und Ölpumpe sind neugemacht.Weiß jemand Rat???? Danke gatomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 was ist mit dem Regelventil?? Mach den Ventildeckel mal runter und schaue ob Öl im ZK ankommt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 12. Januar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 und was für Öl fährst du !? hast aber auch neues einfüllen lassen beim Pumpenwechsel!? (Hier im Forum war einer bei BMW die haben wieder das alte genommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 12. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2008 wenn das alte noch nicht "alt" ist?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 welches öl ist drin? Pumpe und Schalter neu und es ist kein 0w wasweisich drin dann würd ich mal flux die pleullager nachschauen. Sofern das Regelventil noch ok ist (wurde ja sicher auch nachgeschaut man tauscht ja nicht einfach ne Pumpe ohne danach zu sehn) Gruß Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 13. Januar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Das Regelventil habe ich noch nicht nachgesehen,werde es machenDanke für den TipGruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gatomi Geschrieben: 13. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Neues Öl war drin,hatte 5 Tage vorher schon einen Ölwechsel gemacht,ich fahre mit 10W40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 13. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2008 Das Regelventil habe ich noch nicht nachgesehen,werde es machenDanke für den TipGruß Thomas Joa muss aber wieder die Ölwanne ab ne .... aber musst ja sowieso wegen pleuellager... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.