Marko Geschrieben: 8. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 Da ich immernoch Probleme habe mit meinem Cabrio das nicht anspringen will und ich den Verdacht habe das die DME keinen Strom bekommt hätte ich gerne mal die Pinbelegung des DME Steckers gewusst. Desweiteren ist neben dem Steuergerät ein 3 pol. weißer Stecker und ein 2 pol. schwarzer Stecker. Da muss wohl eine Kabelbrücke rein. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte auf welche Pins die Brücke muss. Dann wollt ich noch die ganzen Geber/Sensoren durchmessen ob da ein Defekt iss und er dehalb nicht anspring. Hat da jemand vll. die Wiederstandswerte für? Dann ist ja auf dem Relaisträger das DME Relais und das Benzinpumpenrelais, neben dem Benzinpumpenrelais iss ein weiteres. In meinem "Jetzt helf ich mir selbst" steht nichts zu diesem Relais. Welchen Zweck hat das Relais? DME Relais schaltet, Benzinpumpenrelais schalter nicht. Woran könnte das liegen?Das iss vermutlich auch der Fehler weshalb er im letzten Jahr einfach ausgegangen iss und nicht mehr angesprungen ist. Hat mich damals aber nicht mehr Interessiert weil eh ein neuer Motor rein soll. Ich vermutete einen Fehler vom Motor her weil zumindest die ZKD bzw. auch der Kopf gerissen ist.Nun iss der neue drin doch das Problem besteht immer noch. Die Kiste hat auch keinen Zündfunken. Da werd ich dann mal die Zündspule in den nächsten Tagen austauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 Pumpenrelais schaltet erst wenn der Motor dreht. Hast du denn schon gemessen ob am Relaissockel geschaltet wird? Das Relais ist Masse-geschaltet. Die 2 Stecker werden wahrscheinlich für die Klimaanlage sein, zur Drehzahlanhebung. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko Geschrieben: 8. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 das relais zieht auch nicht an wenn der motor dreht. wenn ich es manuell betätige fördert die pumpe aus. nur zieht es eben nicht an. was kann der grund sein das des benzinpumpenrelais nicht anzieht? das wäre jetzt die 3. möglichkeit bzgl. der stecker. man sagte mir es könnte für tempomat oder automatik sein.automatik würd mir am ehesten einleuchten das da ne brücke rein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 Da muss keine Brücke rein bei den Steckern Warum hast Du Probleme, Motorumbau? Ob die DME bzw. das relais schaltet kannst Du an der Zündspule messen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 Bezugsmarkengeber am Schwingungsdämpfer, da kriegt er die Info ob der Motor dreht. Von welchem Motor reden wir etz eigentlich? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 8. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 So ziemlich alle Schalt und Belegungspläne fürn 325i hab ich hier.Musste ne PN mit Mailadresse senden dann kann ichs dir schieben.MfG:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko Geschrieben: 8. Januar 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 wir reden jetzt vom eingebauten m20b25 aus einem e34. der motor lief im e34 noch top. die probleme die ich jetzt mit dem motor habe, hatte ich damals bei der letzten fahrt mit dem m20b20. allerdings hab ich mir eben gedacht das es zeit hat bis eben der neue motor drin iss bzw. das des thema damit erledigt iss. weil in dem kaputten motor war schon soviel schmodder drin deswegen hab ich mir gedacht das er deswegen die mucken macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 Kabelbaum etc sind auch vom Spender? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko Geschrieben: 8. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 nein. es iss der kabelbaum vom m20b20. mir wurde gesagt der kabelbaum sei soweit identisch bis auf den unterschied das die dme halt beim e30 im innenraum iss und im e34 halt in der steuergerätebox iss. deswegen will ich jetzt den kabelbelegungsplan haben um zu checken in wieweit der kabelbaum doch anders sein könnte und entsprechend umgepint wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2008 Ok, nochmal langsam. Dass Du den 320er kabelbaum genommen hast ist richtig. wenn Du eine DME 1.3 hast, bzw. die an den Stecker passt, ist es egal ob E30 oder E34, die Belegung ist gleich.Kannst aber zu probe auch mal dein 320er STG nehmen. Allerdings, wenn der 2l schon die gleichen Probleme hatte, warum solls dann am STG liegen 1. - Zündung an und an der Zündspule messen, Klemme egal---> 12V da, DME Relais bzw. Motronic schaltet, weiter mit 2tens---> keine 12V, DME Relais oder Motronic nicht ok, Fehler suchen, dazu mal Probeweise DME Relais brücken 2.- Benzinpumpe läuft? ---> ja, weiter mit 3---> nein, Sicherung checken und weiter mit 3 3. - Zündfunke vorhanden---> nein, Geber Inkrementenrad richtig positioniert + eingesteckt? Geber durchmessen und Kabelverbindung prüfen, vor allem den kleinen Stecker unter der Sauge (solltest Du einfach sowieso mal checken, saubermachen, neu bepinnen, schadet nix)---> ja, nochmal Spritversorgung überprüfen, BZP-Relais wird geschaltet etc. Wenn das läuft, LMM checken Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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