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juhu ich mal wieder mit meiner ha


streetflow
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Empfohlene Beiträge

hi tom ja die kadanwelle kann spiel bekommen meist ist es aber das kreutzgelenk nur dies gibt es leider nicht mehr einzel dann nur einen neuen kardan das prob habe ich auch is mir aber zu teuer gruß christian

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wie viel spiel darf eigentlich sein, wenn ich das auto auf einer seite hoch hebe, keine handbremse drinnen, und der gang ist drinnen und dann den reifen hin und her drehe.

bei mir sind das dann ca.3cm am äusseren radumfang

 

 

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Hi,

 

also wenn es 3 cm sind... Dann ist das völlig i.O. ! Aber eine wirklich genaue Angabe wie viel Spiel die haben darf gibt es nicht wirklich!

Wobei ich aber auch denke das es eine sehr ungenau Prüfung ist... Da sind ja noch die Hinterachse, die Kardanwelle selbst und auch das Getriebe die das Ergebnis verfälschen. Die haben alle ja ein kleines Spiel...

 

 

Alex

:klug: Spürt man im Hintern was das Auto macht..... ist es meistens schon zu spät....:klug:

 

 

:D Queres echar un polvo conmigo ? :D

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hm.. wie kann ich dann prüfen, ob eine Antriebswelle kaputt ist? die achse und das radlager haben kein spiel.

 

 

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was habe ich dir den gesagt lol mach gleich deine tonnenlager mit dann hate ruhe und fängst nicht in nem Jahr wieder an

 

gruß christian

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jetz komm ich der sache schon näher..

 

wenn ich das auto auf der linken seite hebe hat das rad nach obn etwas spiel. auf der rechen seite ist fast kein spiel. also dachte ich das es das domager ist, da sich der dämpfer etwas bewegte. aber auf der rechten seite bewegt sich der dämpfer am domlager auch etwas auf und ab. ist das normal?

 

 

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ich glaub ich gebs auf..jetzt stand er endlich mal auf der hebebühne und wieder alles anders. die linke antriebswelle macht gereusche beim hin und her bewegen. die rechte nicht. also werd ich die tauschen.

 

 

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  • 2 Monate später...

also ich hab nu hinten folgendes neu: koppelstangen, tonnenlager, achsschenkellager und difflager.

wenn ich apprupt vom gasgehe poltert es hinten immer noch :-/ wat is denn dit noch...?! am anfang, als alles frisch eingebaut war, isses mir nich aufgefallen :(

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Wenn ein klopfen oder klacken beim vom oder aufs Gas gehen von hinten kommt ist es das Differential!

 

So war es bei uns zumindest, wir haben dieses getauscht und das Geräusch war weg!

 

Und immer aufpassen wenn man gebrauchte Diffs einbaut, die sind oft auch verschlissen!

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och hör auf, is schon ein austausch diff.... dann isses mir egal ... das bleibt drin.

ich hoffe, das isses wirklich nur und das ding zerhaut mir nich wieder meine hinterachse, sodass ich durch das ruppeln bald wieder defekte lager habe

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Bei Steffi (E30 318is) haben wir getauscht, Difflager(am Deckel), Tonnenlager , die Lager in den Schwingen.........das Klopfen war immer noch! Dann hab ich das komplette Diff auf Wunsch von Steffi durch ein Sperrdiff ersetzt und man:-o es war weg.....:klatsch: da hätt ich mir die Lager in den Schwingen sparen können! Tonnen und Difflager schadet ja nie!

 

Bei einer anderen Kundin kam dann der Abschuß, da hab ich 3 mal Diff gewechselt bis ich eins erwischt hab das nicht brummt!!!!!:wall::wall::wall:

 

In Zukunft neuer Lagersatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

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Du bist gut... lässt das Diff drin und wartest bisses es zerhaut... schomal gesehn wie das is wenns n Diff mal kurz blockiert weils zermahlen is *ggg* da machste mal ganz fix ne 90° biege ab in Agger ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Beim Semih war damals der HA-Träger überhalb vom Diff gebrochen, d.h. das Diff war nurnoch an den vorderen beiden Schrauben mit dem HA-Träger verbunden. Immer beim Lastwechsel oder Anfahren ist das Diff nach unten gekippt und die Kardanwelle hat an den Träger geschlagen.

Haben auch Tonnenlager getauscht gehabt (gut die waren eh fertig) aber wie ich dann das Difflager bei ihm tauschen wollte hab ichs gemerkt dass sich das Diff ziemlich stark nach oben und unten bewegen hat lassen.

Vielleicht mal als Anhaltspunkt.... ich mein es kann so vieles geben...

Gruß Christoph

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also der ha träger is heile, davon konnte ich mich überzeugen, da ich die kompl. ha getauscht habe... also auch den achsträger mit schräglenkern... da war nix.

verdammt.

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bei mir war das auch mal aber nur beim gasspielen ned beim kanten runetr fahren und das wars das mittellager

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

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also bei mir warens die schräglenkergummilager... neue rein mit neuen schrauben und fertig war die sache, hätte noch drei lager da und drei neue schrauben dazu... MFG

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

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