Zum Inhalt springen

motor Umbau beim 316i


speedymario
 Teilen

Empfohlene Beiträge


schon aber ist es ratsam einen stärkeren Motor ein zu bauen?? hatte an ne Motor von nem 325 oder nen 320 gedacht.. ich kenne mich nicht gerade gut mit bmw aus. der hat aber schon die originale bremsanlage mit scheiben bremsen vorn und hinten drin. dachte das der 316 nur trommel bremsen hinten hat. Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedymario: wenn dein auto nicht absolut rostfrei und schon weit über 100.000km runter und du nicht alles selber machen kannst lohnt sich der umbau für dich nicht. dann nimm lieber nen 325er touring und verscherbel deinen 316er. dasist einfacher und kostengünstiger für dich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen M20B20 reinzubauen wäre Schwachsinn weil der Motor auch nicht sehr viel mehr zieht als dein jetziger aber dafür doppelt soviel säuft. Ne Alternative wäre auch noch ein M42 (also vom 318is). Da ist der Umbau um einiges einfacher als auf M20. Aber ich würds nur machen wenn du an dem Auto hängst und es echt noch in einem guten Zustand ist. Ausserdem solltest du das selber machen können oder zumindest jemand kennen der das mit dir zusammen macht. In ner Werkstatt machen lassen lohnt nicht.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der zustand gut ist,würd ich den umbau sofort machen,weil 316t eigentlich die beste basis ist,weil schon grosse bremsanlage dazu kommt noch die geringere versicherung des 1,6 die dir ja erhalten bleibt also wenn du am auto hängst und bissl geld über hast würd ichs machen!!!:meinung:

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst Dich mit BMW nicht aus, schreibst Du. Ok, ist ja kein Verbrechen. Warum überlegst Du dann aber in Richtung großer Motor? Warum liest Du Dich nicht einfach mal schlau über die Möglichkeiten, Leistungsvarianten, Auflagen und Kosten? Das ist mit den Motoren etwas komplexer, als nur ein 316i Schild gegen eins vom 325i zu tauschen...

Hast Du die Möglichkeit und das grundlegende (!) Wissen, um einen Umbau generell zu realisieren, treten ganz andere Fragen auf. Was willst Du? Schnell mal mehr Leistung, die Dir morgen um die Ohren fliegt, weil Du einfach einen 2,5Liter M20 aus dem einen, verheizten Auto in den Deinen implantierst oder willst Du Leistung die hält, was sie verspricht? Zwischen den Entscheidungen liegt nicht mehr als gute 4 Wochen und geschmeidige 4000€.

Also. überlege Dir das und dann stell die Frage noch einmal. Denn grundsätzlich hast Du alle Motoren aus dem BMW Program zur Auswahl...

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi der ist zwar noch im guten zustand aber er ist mir einfach zu langsam und er fährt ja nur 160 weil ich den nur bis 5000 drehen kann. irgend etwas ist das kaputt. mir sagen viele das irgend etwas mit dem oil rohr und meiner nockenwelle nicht stimmt. deswegen möchte ich ihn eigendlich weg haben. er hat ja auch schon 155Tkm runter aber erst 3te hand ist gut gepflegt. und ich glaube er hat ne M ausstattung. hinten steht nur ein M drauf. viele sagen mir weil er innen schwarz verkleidet ist und er eine typische M innen ausstattung hat. er ist noch super in schuß der kleine aber leider zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja auch schon 155Tkm runter aber erst 3te hand ist gut gepflegt.

 

 

Dann behalte ihn. Schon 155Tkm ist gut, der e30 wird nicht jünger, die "neusten" e30 sind Baujahr 1994, also auch schon 14 Jahre alt...

Wenn die Karosse i.O. ist, würde ich ihn behalten, Technik tauschen ist immer simpler als einen Schweller einschweißen.

 

Gruß, totti

 

 

:smbmw:

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...