Zum Inhalt springen

Elektrik Problem

Älbler Bmw-Driver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe ein 325ix. Folgendes Problem tritt bei mir auf. Wenn ich fahre zuckt die ganze Zeit das Licht, auserdem funktioniert die Heizung nur alle 3 Minuten. Stufe vier der Heizung geht immer. Auserdem zuckt mein Drehzalmesser andauernd und die Kühlwassertemperaturanzeige. Beleuchtung für die Heizungsinstrumenten gehen nicht. Im Check-Controll leuchtet Öl immer auf obwohl alles in Ordnung ist. Wenn ich das Licht einschalte Leuchtet Bremslicht, Abblendlicht und Kennzeichenlicht auf.Ich haben schon den Vorwiederstand der Heizung getausch hat keine Abhilfe gebracht. Was mir aufgefallen ist das wenn die Heizung wieder geht macht es klack, ist das der Vorwiederstand wo so klakt? . Auserdem hab ich das Kombiinstrument (Drehzahl, Geschwindigkeit) getauscht. Hat alles keine Abhilfe gebracht. Kann es sein das es an der Lima liegt? Muss dazu sagen das in dem Auto mal ein Motor vom 525i eingebaut wurde der aber auf Ix Motor umgebaut wurde. Binn echt am Ende...

vielleicht wurden da ja einige kabel vertauscht und Massekabel vergessen. Massefehler passieren gerne mal. muss nicht immer direkt bemerkt werden. deswegen rate ich dir, erstmal alle sicherungen zu checken {damit du das schonmal ausschließen kannst} und dann die kabelverbindungen zu untersuchen. Dass das checkcontrol leuchtet könnte zum beispiel eine fehlerhafte kabelverbindung der scheinwerfer sein. Die Masse dieser sitzt im Motorraum Fahereseite am innenkotflügel nahe des ABS Blocks, ist ein Gewindebolzen an dem glaub ich zwei oder 3 ringösen mit eine mutter verschraubt sind. und Wenn du im Fahrerfußraum die Lenksäulen und Lautsprecherverkleidung entfernst siehst du einen haufen kabel. Die braunen sind soweit ich mich entsinnen kann die massekabel. Vielleicht hat sich ja dort eins aus seinem steckplatz oder von der sammelschiene gelöst. da du ja die Lima erwähnst: geht im Kombiinstrument zeitweise das Batteriesymbol an?

Nein im Kombiinstrument leuchtet nicht das Batteriesymbol auf, Sicherungen hab ich schon geprüft. Naja dann werd ich nacher mal die Massekabel ect. prüfen. Wenn das nichts hilft bau ich mal probeweise eine andere Lima ein. Weis jemand ob der Vorwiederstand der Heizung Klack macht wenn man sie einschält? mfg

So hab jetzt die Masseverbindungen entrostet und geputzt. Drei Verbindungen habe ich gefunden, eine jeweils an den Kotflügeln und eine am Motor zur Karosserie. Problem besteht aber immer noch. Mir ist aufgefallen das wenn ich auf die Bremse trete die Tankanzeige nach unten geht, und wenn ich sie wieder loslasse zeigt sie wieder richtig an. Hab jetzt sonst keine Massekabel mehr gefunden. :frage:

So nun hab ich die zwei Massekabel an der Lenksäule auch kontrolliert. Auserdem noch das an der Btterie. An der Lichtmaschne kann es nicht liegen . So langsam weiß ich nicht mehr weiter und spiel mit dem gedanken das in einer Werkstatt prüfen zu lassen.

Hallo ,

ich tippe auch auf ein Masse fehler ,vielleicht ein Kabelbruch an einem der Masseleitungen .

Um dieses zu testen muß man zu zweit sein .

Einer Bewegt die Leitungen und einer behält die Funktion im Auge .

Mfg

318claus

merkst duu deine sorge kaum bisst duu im

Rhein Neckar Raum !!!:e30::drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...