djbuder Geschrieben: 23. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Hallo vieleicht hat ja von euch einer ne idee!!! Mein Scheibenwischer hinten funktioniert nicht immer wenn er nicht geht fängt die nummernschildbeleuchtung an zu flackern habe 2 mal den motor getauscht da ich dachte das er kaput währe liegt wohl aber nicht daran hat das prob schonmal jemand von euch gehabt oder wer weis woran es liegen könnte gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Ich kenns nur von meinem Winterauto, einem Passat.Da läuft irgendwo Wasser durch die Heckklappe und die Stecker und Kabel fangen sauber an zu korrodieren. Da würde ich mal anfangen. Die sind dann herrlich grün in den Steckern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ja danke schau mal nach glaube ich aber nicht da ich den motor erst gewechselt habe Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Ich hatte es bei einem Astra ( ich weis OPEL aba ich hab sowas nur rep.) Ich weis net wo die kabel beim E30 langgehen aber schau mal ob sie IRGENDWO vll geknickt sind oder aufgescheuert! Behebt vll dein Problem! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 der papi ist schon auf der richtige fährte. check mal den kabestrang im in bereich wo er von der karosse in die heckklappe geht. da ist mit sicherheit nen kabelbruch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Falls es der fall ist hab ich die kabel rep. (löten un schrumpfschlauch) und dann eine hauchdünne schicht schaumstoff an die betreffende stelle wenn es 1. nicht genau im knick ist und 2. wirklich nicht anders geht! Wenn euch dazu was einfällt raus damit =)!! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ich flicke ein kabel nie an der stelle, wo es gebrochen ist ( heckklappenscharnier), sondern immer einmal VOR der betroffenen stelle (irgendwo unterm dachhimmel halt) und einmal DAHINTER ) also in der heckklappe selbst) so habe ich am scharnier selbst keine flickstelle die in kurzer zeit wieder bricht, sondern eine neue, intakte, noch nicht versprödete, geschmeidige leitung, die wieder 10 jahre hält löten und schrumpfschlauch find ich aber ganz gut, besser aber noch schrumpfbare crimpverbinder ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ich flicke ein kabel nie an der stelle, wo es gebrochen ist ( heckklappenscharnier), sondern immer einmal VOR der betroffenen stelle (irgendwo unterm dachhimmel halt) und einmal DAHINTER ) also in der heckklappe selbst) so habe ich am scharnier selbst keine flickstelle die in kurzer zeit wieder bricht, sondern eine neue, intakte, noch nicht versprödete, geschmeidige leitung, die wieder 10 jahre hält genau so gehts. weil durch das löten entsteht ein stück starrer bereich des kabels. wenns dumm läuft bricht das kabel schon beim ersten zumachen der klappe. chrimpverbinder halten nur wenn man nen richtige zange benutzt. und das zeug aus dem baumarkt ist keine "richtige" zange. ein weiterer nachteil ist der platzbedarf der chrimpverbinder. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 23. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 ich flicke ein kabel nie an der stelle, wo es gebrochen ist ( heckklappenscharnier), sondern immer einmal VOR der betroffenen stelle (irgendwo unterm dachhimmel halt) und einmal DAHINTER ) also in der heckklappe selbst) so habe ich am scharnier selbst keine flickstelle die in kurzer zeit wieder bricht, sondern eine neue, intakte, noch nicht versprödete, geschmeidige leitung, die wieder 10 jahre hält genau so gehts. weil durch das löten entsteht ein stück starrer bereich des kabels. wenns dumm läuft bricht das kabel schon beim ersten zumachen der klappe. chrimpverbinder halten nur wenn man nen richtige zange benutzt. und das zeug aus dem baumarkt ist keine "richtige" zange. ein weiterer nachteil ist der platzbedarf der chrimpverbinder. *100%zustimm* Die sonst bei mir üblichen selbstschrumpfenden, wasserdichten Quetschverbinder würd auch ich an beweglichen Stellen nicht einsetzen. Löten geht in dem Bereich ja mal gar nicht! Da ist es wirklich besser, dass man die Flickstelle an einem festen Teil verlegt. Evtl. lässt sich der Leitungssatz ja ein Stück rein- oder rausziehen... Andernfalls muss man mit ollos Methode arbeiten. Bedeutet zwar doppelten Arbeitsaufwand, aber die Reparatur ist deutlich haltbarer und langlebiger. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 Ich dachte ja das es selbstverständlich ist das mein keine lötverbindug dahinlegt wo es beweglich sein soll!! nächstes mal schreib ich es ausführlicher =) Oder eine andere lösung wenn es nicht so schwer ist bei bmw wäre neues kabel vom wischermotor bis NACH der bruchstelle und dann löten +schrumpfschlauch =) Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 9. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 so habe soeben festgestellt das er nurnicht geht wenn das licht an ist wenn es aus ist funst er tadellos jemand eine idee Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 10. April 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 hm wirklich keiner eine idee????? Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 13. April 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 ich dreh noch durch mit dem dreck ich kann den fehler einfach nicht finden Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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