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Scheibenwischer hinten mal geht er mal nicht


djbuder
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Hallo vieleicht hat ja von euch einer ne idee!!!

 

Mein Scheibenwischer hinten funktioniert nicht immer wenn er nicht geht fängt die nummernschildbeleuchtung an zu flackern habe 2 mal den motor getauscht da ich dachte das er kaput währe liegt wohl aber nicht daran

 

hat das prob schonmal jemand von euch gehabt oder wer weis woran es liegen könnte

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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Ich kenns nur von meinem Winterauto, einem Passat.

Da läuft irgendwo Wasser durch die Heckklappe und die Stecker und Kabel fangen sauber an zu korrodieren. Da würde ich mal anfangen. Die sind dann herrlich grün in den Steckern.

 

Frank

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Ich hatte es bei einem Astra ( ich weis OPEL aba ich hab sowas nur rep.) Ich weis net wo die kabel beim E30 langgehen aber schau mal ob sie IRGENDWO vll geknickt sind oder aufgescheuert! Behebt vll dein Problem!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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der papi ist schon auf der richtige fährte.

 

check mal den kabestrang im in bereich wo er von der karosse in die heckklappe geht. da ist mit sicherheit nen kabelbruch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Falls es der fall ist hab ich die kabel rep. (löten un schrumpfschlauch) und dann eine hauchdünne schicht schaumstoff an die betreffende stelle wenn es 1. nicht genau im knick ist und 2. wirklich nicht anders geht! Wenn euch dazu was einfällt raus damit =)!!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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ich flicke ein kabel nie an der stelle, wo es gebrochen ist ( heckklappenscharnier), sondern immer einmal VOR der betroffenen stelle (irgendwo unterm dachhimmel halt) und einmal DAHINTER ) also in der heckklappe selbst)

so habe ich am scharnier selbst keine flickstelle die in kurzer zeit wieder bricht, sondern eine neue, intakte, noch nicht versprödete, geschmeidige leitung, die wieder 10 jahre hält

 

löten und schrumpfschlauch find ich aber ganz gut, besser aber noch schrumpfbare crimpverbinder

 

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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ich flicke ein kabel nie an der stelle, wo es gebrochen ist ( heckklappenscharnier), sondern immer einmal VOR der betroffenen stelle (irgendwo unterm dachhimmel halt) und einmal DAHINTER ) also in der heckklappe selbst)

so habe ich am scharnier selbst keine flickstelle die in kurzer zeit wieder bricht, sondern eine neue, intakte, noch nicht versprödete, geschmeidige leitung, die wieder 10 jahre hält

 

genau so gehts. weil durch das löten entsteht ein stück starrer bereich des kabels. wenns dumm läuft bricht das kabel schon beim ersten zumachen der klappe.

 

chrimpverbinder halten nur wenn man nen richtige zange benutzt. und das zeug aus dem baumarkt ist keine "richtige" zange. ein weiterer nachteil ist der platzbedarf der chrimpverbinder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich flicke ein kabel nie an der stelle, wo es gebrochen ist ( heckklappenscharnier), sondern immer einmal VOR der betroffenen stelle (irgendwo unterm dachhimmel halt) und einmal DAHINTER ) also in der heckklappe selbst)

so habe ich am scharnier selbst keine flickstelle die in kurzer zeit wieder bricht, sondern eine neue, intakte, noch nicht versprödete, geschmeidige leitung, die wieder 10 jahre hält

 

genau so gehts. weil durch das löten entsteht ein stück starrer bereich des kabels. wenns dumm läuft bricht das kabel schon beim ersten zumachen der klappe.

 

chrimpverbinder halten nur wenn man nen richtige zange benutzt. und das zeug aus dem baumarkt ist keine "richtige" zange. ein weiterer nachteil ist der platzbedarf der chrimpverbinder.

 

 

*100%zustimm*

 

Die sonst bei mir üblichen selbstschrumpfenden, wasserdichten Quetschverbinder würd auch ich an beweglichen Stellen nicht einsetzen. Löten geht in dem Bereich ja mal gar nicht!

 

Da ist es wirklich besser, dass man die Flickstelle an einem festen Teil verlegt. Evtl. lässt sich der Leitungssatz ja ein Stück rein- oder rausziehen...

Andernfalls muss man mit ollos Methode arbeiten. Bedeutet zwar doppelten Arbeitsaufwand, aber die Reparatur ist deutlich haltbarer und langlebiger.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Ich dachte ja das es selbstverständlich ist das mein keine lötverbindug dahinlegt wo es beweglich sein soll!! nächstes mal schreib ich es ausführlicher =) Oder eine andere lösung wenn es nicht so schwer ist bei bmw wäre neues kabel vom wischermotor bis NACH der bruchstelle und dann löten +schrumpfschlauch =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

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  • 3 Monate später...

so habe soeben festgestellt das er nurnicht geht wenn das licht an ist wenn es aus ist funst er tadellos jemand eine idee

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