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Cabrio Kauf


cordon
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verdeck is klar... die typischen e30 stellen is auch klar

 

wenns ein elektrohydraulisches ist sollte es gaaaaanz leicht laufen, sonst gehen gern die motoren kaputt (einer 400 eur... 2 stk sinds) sitze (am besten leder... wenn mal ein vogel darufsch***) sitzheizung??? dichtheit des verdecks... heckscheibe zerkratzt?? klappern die scheiben bei geöffnetem verdeck??? sieht irgendwas verzogen aus???

 

absolutes ko kriterium: zerschnittenes blech hinter den rücksitzen!!! (außer es ist fachmännisch!!! verstärkt, da es ein tragendes teil ist)

extremfahrwerk is auch nix

 

gruß cabbiman

 

achja... am besten im herbst - winter kaufen... da sind die preise niedriger

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hi Cabbiman,

 

danke erstmal für die tipps. Mir wurde ein e30 Cabrio angeboten.

 

Hier ein paar Daten:

 

bj.90

325i

km-stand: 102TKM

orig zustand.

neues verdeck

schw. farbe

schw. leder

2x sitzheizung

4x elek. fensterheber

Unfallfrei

Zustand 2

 

Was kann oder sollte man dafür ausgeben.

 

MFG

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gute frage... ich hab ja meins schon (und außerdem noch ein 318i)

 

also als erstes würde ich mal gucken wie die gummis der pedale aussehen, dann die blinker und scheibenwischerhebel... dann noch der lichtknopf und die sitze (bei 100 km sollte das leder bei guter pflege wie neu aussehen.. und vor allem solltenkeine spuren vom hintern zu sehen sein)... wenn da und am lenkrad mehr als leichte bis mittlere abnutzungen zu sehen sind stimmt der km-stand nicht...

dann der allgemeine zustand vom leder??? und lack... rost???

 

vom unfallfrei würde ich mich auch erstmal selbst überzeugen... auf der hebebühne... evlt die ex-bestizer anrufen

 

wieviele vorbestizer?? checkheft??? öl-sorte+ viskosität??? warum wird verkauft???

 

sonderausstattung?? abs?? aribag?? colorglas?? etc

 

hardtopvorbereitung oder sogar hardtop!!!

 

und ganz wichtig meiner meinung nach:

was ist alles schon gemacht??? was kann also nedmehr kaputt sein... bzw wie teuer ist das was noch dabei ist (neue reifen kosten z.b. min 300 eur wenns gute sind... extra winterreifen incl felgen auch 200eur... auch das kann den preis erhöhen... aber du hast halt auch nen mehrwert)

 

gruß cabbiman

 

ps: haste schonmal bei deiner versicherung angefragt ob du nen 325er cabrio versichert bekommst... und wie teuer es wird???? wenn nein mach erstmal das!!!

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hallöchen,

 

ich schick Dir die Tage eine umfangreiche Kaufberatung fürs Cab. Hab ich nach eigenen Erfahrungen geschrieben und ist eigentlich alles drin was zu beachten ist.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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hallo, ich würde dir schon fast von einem elektrischen verdeck abraten, weil es teuer ist wenn es mal nicht funktioniert. laut bmw ist das recht oft der fall. hatte bei meinem 1. cabbi auf mechanisch umgerüstet.

dann solltest du auf rost an den typischen e30 stellen achten. eine knüppelharte karre würde ich persönlich auch nicht kaufen.

dann solltest du auf die heckscheibe achten. die wird oft milchig trüb, und kann reissen.

wassereintitt gibt es oft im bereich der dreiecksfenster.

ansonsten würde ich mal auf die kaufberatung von micha warten. der hat auch ein cabbi und kennt sich damit aus.

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