Zum Inhalt springen

Alu-Felgen Entlacken und Lackieren - what's best?

Flo325iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab einen Satz rot lackierte Kreuzspeichen geebayt (siehe Bild). Jetzt möchte sie aber wieder silbern haben! Wie gehe ich am besten vor?

Zum Entlacken: Abbeizen? Sandstrahlen? Heißluftfön?

Lackieren: Müssen die Felgen zwangsweise silbern lackiert werden oder reicht es, die Felgen sandzustrahlen und mit Klarlack zu überziehen?

Lackempfehlungen?

Ich will mit den Felgen keinen Preis gewinnen, ich will nur erreichen, dass sie einigermaßen ordentlich aussehen und dauerhaft vorm Vergammeln geschützt sind. Werde sie auch nicht zum Lackieren weggeben sondern alles selbst machen.

http://www.arcor.de/palb/alben/53/519353/400_6534663037386232.jpg

Gruß&Danke!

Flo

wenn du keinen schönheitspreis mit den dingen gewinnen willst schleif die einfach gut an und lack einfach drüber.

nur strahlen und klarlack sieht schei$$e aus. wien verrotteter und matter ventildeckel. solltest schon silber machen.

ich würd mir das mit den entlacken und strahlen aber reiflich überlegen weil dann musst du wieder einen kompletten lackaufbau machen.

Mathes

btw: was issen das eigentlich für ne farbe bei den originalen kreuzspeichen? sterlingsilbermetallic???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Tja, an die einfachste Lösung hab ich natürlich nicht gedacht :D

Danke!!!

Gibts da nen bestimmten silberton (RAL sonstwas?), den Kreuzspeichen ursprünglich haben oder ist das alles einheitlich?

Gruß

Flo

im alten forum wurde gepostet das das "polarissilber (057)" der farbe sehr sehr nahe kommen.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...