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e30 zickt...


phoneutria
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...hab ein problem mit meinem 320er... schon seit wochen verweigert er den "normalen startvorgang"...schlüssel rein, rumdrehen, motor läuft... bei mir ist es eher so, zündung drehen, nichts, nichts, nichts, dann zündung aus, immer wieder gasgeben, ruckelt wie wenn er ne raucherlunge hätte und startet dann nach dem 3ten oder 4ten versuch aber nur mit widerwillen... hab ihn beim bosch-dienst gehabt...die haben nach 11/2 tagen nichts, aber auch gar nichts gefunden alles i.O.... impulsgeber, einspritzdüsen, steuergerät, kraftstoffdruck, alles wurde überprüft nichts gefunden...hab dann vor zwei wochen die ventile nachstellen lassen, brachte nichts...was könnte da nicht mehr funken...evtl. der LMM...vielleicht weiss jemand rat...danke an euch...

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hmmm naja die üblichen verdächtigen...

 

luftmengenmesser prüfen

falschluft prüfen

motortronic mal 10sekunden von der batterie abklemmen und dann wieder anklemmen und starten.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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...danke an euch... @bmw-evolution...hab ich noch nicht nachgeprüft...werd das aber mal tun...was wäre wenn...? ...was mir noch einfällt: wenn er sich aufgerappelt hat anzuspringen, ruckelt er wie ein altersschwacher ochsenmaulfrosch und qualmt hinten raus wie die space shuttle beim landen... im fahrbetrieb dann aber keinerlei gezeder wie unruhiger lauf, motoraussetzer oder qualm

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mh, wie schaut denn der Verbrauch aus ?

Verbraucht der Motor Wasser/Öl, Öl im Wasser oder umgekehrt ?

km-Stand des Motor ?

 

Zum Luftmengenmesser, Luftfilter demontieren und die Stellung der Stauscheibe kontrollieren. Die Klappe mal mit dem Finger bewegen. Gleiches würde ich auch mal mit der Drosselklappe machen. Dabei kannst Du direkt den Gummi-Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe auf Risse kontrollieren.

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Bastelbert

 

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Am besten geht man von einer der 3 Seiten an den Motor :

- Luft ( Ansaugweg, Luftfilter, LMM etc )

- Kraftstoff ( vorhanden?, Leitungen, Pumpe, Einspritzdüsen etc )

- Zündung ( Spannungsversorgung, Kabel, Kerzen etc )

 

Schön überlegt, mit System vorgehen. Wild durcheinander prüfen ist Driss.

Vorher über die Ausgangslage klar werden :

Motor springt schlecht an, aber er geht an.

Daher wird Kraftstoff vorhanden sein, stimmt der Druck? ist irgendwo ein Kraftstoffverlust zu erkennen ? Kraftstofffilter verdreckt/dicht ?

Die Zündspule sollte auch funktionieren, aber kriegt sie die nötige Spannung ? Ist an den Zündkabeln eine Beschädigung zu sehen ? Wie sehen die Zündkerzen aus ? Ist am Verteiler/finger etwas zu erkennen, feuchtigkeit ?

.....

 

So könnte man das Problem angehen.

Wenn Du Dir das Thema Zündung sparen möchtest, kannst Du vom Bosch Dienst die Zündung aufzeichnen lassen und einen Ausdruck davon bekommen.

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