e30Torsten Geschrieben: 18. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Hi @ all, und zwar habe ich schon ein Thema erstellt, leider keine Antworten.Habe hier den Wagen eines Kollegen. Der wagen lief bei niedrigen drehzahlen schlecht, so wie ers mir beschrieben hat nur dann wenn er Temperatur erreicht, sprich wenn er aus den blauen bereich geht...Naja alles gut und schön. Nu hat er mich gestern angerufen das der Wagen einfach so stehen geblieben ist!!! Ich dann zu ihm hin und mir die sache erstmal angeguckt... konnte aber so auch nichts finden weil er auch kein Werkzeug hat mit dem man hätte arbeiten können!!! Also heute dann den Wagen aufm trailer und zu mir gebracht.... Sprit kam an aber anspringen wollt er nicht also habe ich erstmal die Zündspuhle getauscht!!! nix gebracht strom kam aber an beiden kabeln der zündspuhle an!!! Daraufhin verteilerkappe runter genommen alles sauber gemacht und wieder zusammen... lief trotzdem nicht... hab dann das ZÜndkabel von Spuhle zum verteiler getauscht und siehe da er sprang an... Muss dennoch feststellen das das alte problem mit dem unruhigen laufen noch da ist. Hab mal den Luftmengenmesser getauscht auch kein besseres ergebnis... naja erstmal eingestiegen und probefahrt gemacht. lief zwar aber hat sich immer ein wenig verschluckt was ab ca 3500 touren weg ging... dann zog er ganz gut. hab probehalber einfach mal bei ca. 50kmh ind den fünften geschaltet und und vollgas gegeben und da hat er sich immer doller verschluckt ( geruckelt)!!! Also wieder inne werkstatt und im stan laufen lasssen ab und zu mal gas gegeben. Im standlauf zuckte der motor teils auch... und wenn man schlagartig gas gegeben hat nimmt er schlecht das gas an zuckt dabei noch ein wenig und sobalt er drehzahl hat ist nix mehr festzustellen...!!! Ich wollte mat den thermoschalter tauschen bzw durchmessen dashalb habe ich auch das kompl. Ansauggeweih demontiert. Jetzt komme ich an alles gut ran wollte mal von teilen wie Drosselklappenschalter, bezugsmarkengeber, thermoschalter usw. eine Widerstandsmessung machen, weil ich gerade an allem gut ran komme!!! Oder könnt ihr mir aus der beschreibung heraus gleich sagen woran es liegt oder was ich mal probieren sollte??? Achso habt ihr evtl. daten, was die genannten bauteile für sollwerte an Ohm haben müssen?? Vielen dank schon einmal und werde euch auf den laufenden halten!!! LG Torsten:freak: Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 18. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Also hat er die Probleme nur wenn er kalt ist ? Dann sollte bei diesen Temp Sachen die Suche begonnen werden.Ich hab aber jetzt herausgelesen, dass er auch im warmen Zustand schlecht Gas annimmt ...Hatte damals ein ähnliches Problem, da wurd mir geraten mal nach Falschluft zu suchen. Wenn du den LMM ausschließen kannst würde ich als nächsten den LLR checken, bei mir war der für sonen miesen Leerlauf verantwortlich, das die Kiste teilweise einfach ausgegangen ist wenn ich die Kupplung getreten habe.Einfach mal ausbaun und anguggen, wenner dreckig ist saubermachen und schauen ... Obwohl, was hat der LLR mit Drehzahlen von bis zu 3000 Touren zu tun ??? Vielleicht klärt uns ja einer von den Profis auf Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 18. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 der wagen soll das problem schon mal früher gahabt haben. Dammals soll der kat sogar geglüht haben... ach ja ne andere lambdasonde hat der wagen auch schon bekommen!!! wird daran aber nicht gelegen hab nur kaputt war sie trotzdem ich hoffe das die neu durch das problem nicht wieder kaputt gegangen ist... naja geglüht hat meines wissens nix mehr.. muss sich ander dem motorlauf eigendlich etwas verändern, wenn ich den stecker von der lambda abziehe??? der lief nämlich genau so weiter!!! Achja hab etwas von nem kaltstartventil mal innem buch gelesen... das besitzt die motronic doch nicht oder hätte ich da was übersehen?? LG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Achso was ich vergessen habe... drehzahlmesser und verbrauchsanzeige zuckken im stand zum teil auch... kann aber nicht sagen ob es da einen zusammenhang gibt... zeigt zum teil 2000 umdrehungen an obwohl der motor die ganze zeit im standlauf läuft!!! Gruß Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 19. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Hmm.....Also dieses "Verschlucken" ist typisch für Falschluft. Meist zieht er sich dann die Falschluft an der Ansaugbrücke. Die habt ihr ja grad runter...also hier umbedingt neue Dichtungen verwenden und penibel montieren. Achtet darauf sie nicht zu fest zu ziehen um sie nicht zu zerquetschen. Der Kat soll mal geglüht haben??? Das habe ich noch nie gehört......dann muss er ja dicht sein?!? Wurde der mal getauscht? Falls nein und einer vorhanden einfach mal tauschen. Lamdasondenstecker kann getrost erstmal abgezogen werden. Der Motor geht dann in ein "Notprogramm" (ja ja liebe Leute wir sparen uns die Diskussion an dieser Stelle...) womit der Fehler dann auch ausgeschlossen werden kann. Genauere Daten und Laufleistung über den Motor könnten übrigends hilfreich sein.... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 1,6l M40 Bj 91 und 189000km!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 achso das der Kat mal geglüht haben soll kann ich mir nur erklären das unverbrannter kraftstoff sich vorm kat gesammelt hat und dort verbrannt ist. Der ursprung dafür müsste man auch beim motor finden! Gruß Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Also habe bis jetzt gewechselt. Drosselklappenschalter,Thermoschalter,Sämtliche teile am Saugrohr neu abgedichtet,Steuergerät getauscht,LMM getauscht,Verteilerkappe getauscht, Als ich vorin saugrohr und des weiteren alles wieder drin hatte lief er erst ganz gut, dachte das problem sei dahin aber Pustekuchen. Als ich sämtliche verkleidungen wieder dran hatte lief er wieder schei*e, wie kanns auch anders sein. Sagt nich ich solle die verkleidungen wieder abbauen :o).Hab das Probl. mal in der standfase beobachtet und merke das er sporadisch gut läuft, aber das er auch im nächsten mom. wieder umspringt und dann schüttelt er sich für ca. 10 sek (unterschiedlich) und dabei klingt das als wolle er beinahe ausgehen und im nächsten moment dann ist es auch wieder gut. Als ich ihn nochmal gefahren habe konnte ich dann eein oder zwei aussetzer feststellen. Verdammt was könnte es sein was sollte ich als nächstes versuchen?? Lg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 19. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 "verschlucken" und vor allem ein glühender kat hört sich meiner meinung nach sehr nach falschluft an... wenn der kat geglüht hat, würde ich davon ausgehen, dass der motor schon eine ganze zeit lang viel zu heiß verbrannt hat! das kann auf dauer schon ziemlichen schaden anrichten... wenn der immer nur kurzzeitig und plötzlich rüttelt und unruhig läuft ist das vielleicht eine kleinere undichte stelle, vielleicht ein schlauch oder ein ventil (?) dass nur zeitweise falschluft reinlässt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 19. Dezember 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 also wie gesagt Ansauggeweih kopl. abgedichtet... Werde morgen mal den dicken gummischlauch erneuern, hab gesehen das der schon ein wenig porös ist. In einem buch steht bei der störung noch Leerlaufregelung fehlerhaft! Was kann man sich da denn vorstellen?? LLR??Ach und was ist mit dem zusatzluftschieber?? LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 20. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 zusatzluftschieber hat der nicht mehr, dafür den llr, der sitzt hinter dem motor am saugrohr.kannst Du ja mal ausbauen, reinigen und ölen, kann auf keinen fall schaden ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 20. Dezember 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 So Problem behoben! War wohl der LLR ^^ Danke für eure hilfe!!! Bis zum nächsten mal gruß Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 aber auf mich hört ja keiner :P Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 19. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 LLR habe ich glaube ich gefunden!mit bremsreiniger sauber gemacht...aber leider einen riesen Fehler gemacht!weiß nicht mehr wie rum das ding da rein kommt, da ich in sachen Motor eher Leihe bin weiß ich es nciht genau und bin unsicher... der pfeil soll nach unten zeigen? das ist mein erster gedanke gewesen! [M40 falls das jmd brauch] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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