Zum Inhalt springen

ZV ist tod....SOS...

Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Djungs!

Bei nem Kumpel ist folgendes Problem aufgetreten:

Er hat seine Kiste am Samstag abgestellt und per Fernbedienung abgeschlossen, wie er es bereits seit 5 Jahren tut - ohne Probleme.

Als er heute Morgen zur Arbeit wollte ging nichts mehr mit der ZV, wobei die FB funktioniert. D.h. alle Blinker blinken - ZV jedoch ohne Funktion.

Mit dem Schlüssel geht natürlich auch nix - von keinem Schloss :wall:.

Das Steuergerät hat er bereits einmal durchgetauscht - mit leider dem selben Ergebnis.

Meine Forensuche ergab nun noch was von irgendwelchen Mikroschaltern :frage: in den Schlössern die klemmen könnten....da die Schlösser aber seit Jahren nicht genutzt werden wohl auszuschließen oder?! Was sind das eigentlich für Dinger???

Sicherung unterstell ich jetzt einfach mal das er sie nachgesehen hat, da er nicht aufm Baum geboren ist :-R.

Bleiben noch die Steckverbindungen der Türen oder??? Oder hat jemand ne andere Idee??? Sind über jeden Tipp dankbar!

MfG

Kurty

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Hallo Kurty, du alter Stöhner *g*

also, ich vermute in deinem Fall, und das lässt sich nun wirklich schnell nachgucken, die Türsteckverbindungen!, Also Stecker lösen und erst mal auf Grünspan kontrollieren, wenn dort nichts zu sehen ist, den Kabelbaum in der A-Säule auch noch lösen, und gucken ob die Kabel hinten abgefault sind... sollte da alles okay sein, Die Stellmotoren kontrollieren, ich meine wenn der von der Fahrerseite sperrt, gehen die anderen auch nicht....

Warum lassen sich die Türen nicht mehr per Schlüssel aufschliessen? Schlösser kaputt?

Als erstes solltet ihr aber die Sicherung trotzdem mal tauschen, sowohl der ZV als auch der FB Sendeeinheit, denn eine defekte Sicherung sieht man nicht immer! Und wenns alles nicht hilft das Steuergerät nochmals tauschen gegen eins, wo ihr wisst das es 10000%ig funzt... und wenns dann noch nicht gefunden ist, geh mal direkt mit Baterie auf die Stellmotoren, guck ob die funzen... und dann, dann meldest du dich nochmals hier... dann kommen wir zum schlachten vorbei *g*

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Hallo Kurty, du alter Stöhner *g*

also, ich vermute in deinem Fall, und das lässt sich nun wirklich schnell nachgucken, die Türsteckverbindungen!, Also Stecker lösen und erst mal auf Grünspan kontrollieren, wenn dort nichts zu sehen ist, den Kabelbaum in der A-Säule auch noch lösen, und gucken ob die Kabel hinten abgefault sind... sollte da alles okay sein, Die Stellmotoren kontrollieren, ich meine wenn der von der Fahrerseite sperrt, gehen die anderen auch nicht....

Warum lassen sich die Türen nicht mehr per Schlüssel aufschliessen? Schlösser kaputt?

Als erstes solltet ihr aber die Sicherung trotzdem mal tauschen, sowohl der ZV als auch der FB Sendeeinheit, denn eine defekte Sicherung sieht man nicht immer! Und wenns alles nicht hilft das Steuergerät nochmals tauschen gegen eins, wo ihr wisst das es 10000%ig funzt... und wenns dann noch nicht gefunden ist, geh mal direkt mit Baterie auf die Stellmotoren, guck ob die funzen... und dann, dann meldest du dich nochmals hier... dann kommen wir zum schlachten vorbei *g*

Ich geb dir gleich schlachten dur frecher Hund :heuldoch:.

Wird morgen abgearbeitet, werde berichten....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Edit: Es war das Steuergerät !

Das Dritte hat dann funktioniert. Lohnt also doch dieses einmal mehr auszuprobieren....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...