Zum Inhalt springen

Sportkupplung M20

Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich fahre an meinem M50 eine M20 Kupplung.

Diese beginnt nun zu rutschen, obwohl die Kupplung unter 10.000km gelaufen ist (Nein, ich stehe nicht dauernd auf dem Pedal).

Beim Anfahren rupft die Kupplung immer schon ein wenig, was mich aber bisher nicht gestört hat.

Entweder die Kupplung hatte immer schon einen weg, die auslaufende Bremsflüssigkeit durch den undicht gewordenen Nehmerzylinder (ersetzt) hat die Reibscheibe "rutschig" gemacht oder das Drehmoment war einfach zuviel.

Wie dem auch sei. Bevor die neue Kupplung wieder rutscht, möchte ich eine verstärkte einbauen.

Da wird ja unterschieden zwischen verstärkter Druckplatte und Reibscheibe oder nur der Reibscheibe (mit anderem Belag) oder die verstärkte Druckplatte alleine.

Aus Kostengründen wüsste ich gerne, ob beide Teile verstärkt sein müssen oder ob es eine der Beiden auch tut (und wenn ja, welche?). Das Internet ist da mal wieder nur sehr verwirrend.

Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt.

Danke!

Schneti

Frag mal bei Luk an,die haben verstärckte serien scheiben und sind nur unwesentlich teuerer.

Von Valeo , Sachs oder AP gibt es auch möglichkeiten.

Denk aber daran die Kupplung komplett zutauschen um möglichem Ärger vorzubeugen.

Warum bauste nicht gleich die richtige Kupplung ein??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Danke Dir! :daumen:

Natürlich tausche ich alles aus.

Meine Frage war ja auch eher, ob evtl. eine verstärkte Reibscheibe oder eine verstärkte Druckplatte (und den Rest halt Serie) auch reichen.

M20 Kupplung habe ich, weil da ein M20 Schwungrad am M50 hängt.

Schneti :drive:

• 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...