Zum Inhalt springen

Poltergeräusche an der Hinterachse

blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen 318i M40 E30 eh klar oder?. Er hat 192000km drauf. Und bin gestern Autobahn gefahren und so bei 130 und aufwärts hat das Poltern bzw schlagen amgefangen, hört sich eventuell so an als wären die Hinterachsgummis( Tonnenlager) im Arsch. Oder was könnte das noch sein? Die Domlager hinten sind gewechselt vor 10000km. Auspuff ist auch so gut wie neu. Vielleicht kann mir jemand helfen. :beemwe:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

haste die räder kürzlich getauscht oder nachbarn, die dich ganz besonders gern haben???

bevor du auch noch einen meter mit dem bock fährst --> radmuttern checken!!!!

ansonsten ists nen guter plan nach tonnenlagern und domlagern zu gucken --> wenn du alles tauschst, dann tu dir den gefallen und macht die gummis oben, wo die achschenkel an die ha geschraubt sind auch neu

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Nein die Radmuttern waren es nicht, hab heute mal neue Räder Montieren lassen musste sowieso sein. Und beim BMW Händler war ich auch, der hat ne Probefahrt gemacht und die hardyscheibe und einfach den ganzenantriebsstrang kontrolliert er sagt alles in Ordnung nur leider sagte er die vorderen Stossdämpfer wären fällig, das glaubte ich nicht, ich dann sofort zum Öamtc das ist bei euch der ADAC und Stossdämpfer Test gemacht, herausgekommen ist Stossdämpfer 78% Leistung also noch so gut wie neu. DIE BMW Heinis wolen auch nur verdienen. 400 euro für die vorderen Stossi und 260 für die hinteren, er wollte mir gleich 4 verkaufen, nochdazu original und ich hab nen M Fahrwerk drinnen. Wahnsinn oder? Wie gesagt die Domlager hinten sind neu, Vorne sind die Stabis und Spurstangen neu, Querlenkerlager wurden auch gewechselt, aber leider schon wieder sehr weich, nach 5000km da ich sie bei Ebay gekauft habe. ich hab beschlossen nur mehr vom Ersatzeilgeschäft bzw ATU oder Original. So und als nächstes sind die Bremsschläuche vorne fällig, hab auch gesehen bei der Reifenmontage. Aber egal was tut man nicht alles für seinen geliebten E30. Hab e Bilder reingestellt.

Mfg Stefan

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...