simon851 Geschrieben: 16. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 So....gestern von 11.00 bis 18.00 Uhr geschraubt (scheisse, war das kalt!).Meine ZV war gekommen. Keine Originale (hier scheiden sich die Geister, was ich im Nachhinein hier gelesen habe). Den BMW soweit zu zerlegen, dass ichd ie Stellmotoren nachrüsten konnte war garnicht so einfach, aber dem Forum hier sei Dank ohne große Umwege zu bewerkstelligen. Vielen Dank an dieser Stelle für diese Ansammlung an Infos! Gegen 16.00 Uhr war alles soweit drin und ich hatte die Strippen mal quer durchs Auto gelegt zum testen. Funktionierte einwandfrei. Somit der Graus der ganzen Aktion; die Strippen ziehen :( Das war ein Act... aber ich habs hinbekommen.Als alles wieder dran war (Türverkleidungen, etc) gehen die hinteren Knöpfchen ein wenig stramm (die Gestängeanbindung streift innen an der Verkleidung), werde ich gleich noch richten, wenn ich mich durchgerungen habe wieder in die Kälte zu gehen. Im Nachhinein hätte ich das besser aufs Frühjahr verschoben, aber ich bin froh, dass ich jetzt ne ZV habe. Mit Kindern und vorallem der Tatsache immer ZV gehabt zu haben ist das Knöpchendrücken echt nervig. Und dass man die ZVs mittlerweile so nachgeschmissen bekommt (28,-€ inkl. zwei Klappschlüssel-Rohlingen) kam mir da sehr entgegen. Ich hatte den selben "Hersteller" ("SPY") bereits im Audi 100, und die war als ich den gekauft habe schon 3 Jahre drin und hat immer funktioniert. Zum Glück war mir der Umfang des Einbaus in diesem Ausmaß vorher nicht wirklich bewusst, sonst hätte ichs vielleicht (oder auch nicht) gelassen. Ich glaub ich geh jetzt raus und mach die Hinteren Türen noch fit... Mein Kofferaumschloss spinnt auch seit gestern (keine ZV), Kann den Schlüssel nimmer drehen und somit nicht abschliessen :(Das muss wieder hinzukriegen sein. Bis denn :) Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Majusch318is Geschrieben: 16. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Hey....ich hab den schei? auch grad hinter mir....stimm ich dir 100% zu !!! ich hab auch das gleiche Prob mit dem schloss hinten! Ich weiß dass man den Zylinder anpassen kann, so dass man ihn auch an die ZV klemmen kann...aber das ist mir dann doch etwas zu heftig (zumal ich auch kein ersatz hab ;) falls man s nicht hinbekommt. Zitieren Wenn ein Mann glücklich sein will, schläft er.Wenn er einen Tag lang glücklich sein will, fährt er nach "Essen". Wenn er ein Jahr lang glücklich sein will, betrügt er das Finanzamt. Und wenn er ein Leben lang glücklich sein will, "liebt" er seinen 3er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon851 Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Naja, wie gesagt, mein Kofferraumschloss hängt nicht an der ZV, das brauch ich auch nicht wirklich.Es war bei mir ein eher mechanisches Problem mit dem Druckknopf an sich.Es geht nicht zum drehen, aber wenn ich den Knopf beim Drehen etwas eindrücke flutschts. Zumindest ist die BMW-Baustelle jetzt vorerst abgeschlossen :)Muss ich nur noch am Montag zum Schlüsselfritzen und schauen ob der was mit meinen Klappschlüsselrohlingen anfangen kann :) Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 17. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 was habt ihr eigentlich immer mit den zubehör-zvs?ich hab mir eine originale eingebaut und wenn man das ordentlich plant und in schritten macht, dann hält sich der aufwand in grenzen.der vorteil bei der originalen: sie passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 @ derGeier: Und was kostet so ne orig. ZV von BMW? Kann man die auch zusätzlich noch per Funk bedienen? Lg Rainer Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 ich bin zwar nicht der geier......... gebrauchte ZVs fürn 4türer gehn so für 50e über den virtuellen tisch. ja auch die originale kann mit ner funkFB betrieben werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon851 Geschrieben: 17. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Ich habe kein Problem mit der Zubehör-ZV...Wieso soll ich die nicht nehmen, wenn ich sie für 19,-€ neu kriege?Und hab 2 Jahre Garantie. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung, und würde es auch (wenns wärmer ist) wieder tun :) Zitieren "Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"(Albert Einstein, 1879-1955) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 18. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 ich hatte mir elektrische fensterheber eingebaut und bei einen kabelbaum mit zv und efh in einem bkeommen. den hab ich als erstes verlegt und dann nach und nach die einzelteile eingebaut.mich hat das ganze fast nichts gekostet, weil ich mir die teile nach und nach zusammengeschnorrt habe( bin halt student) . das einzige was ich neu gekauft habe, war das fahrertürschloss, da hab ich mir den rep.-satz gekauft und hab jetzt ein nagelneues zv schloss. mit den übrig gebliebenen schliessplättchen hab ich die anderen beiden schlösser überholt.also wenn man das geschickt anstellt, kommt man schon recht günstig weg.das teuerste wird allerdings der kabelbaum und das steuergerät sein. den rest kann man sich zusammensuchen und man muss es ja auch nicht auf einmal einbauen.ne preisschätzung will ich nicht abgeben, es kommt immer drauf an wie gut man an teile kommt. mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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