Grabowski Geschrieben: 6. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Hi. Habe vor, mir das für meinen E30 zu kaufen: Xbay: 180185755343 Habt ihr Erfahrung damit?Ist es gut, funktioniert es ohne Aussetzter?(Besonders CD)Kommen nach der Zeit wieder ekelhafte Pixelfehler?Liest es MP3 CDs? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 6. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Kein MP3... Gehts dir um den Originalen Eindruck, oder warum möchtest du ein BMW Radio? Für den Preis bekommst du schon gebrauchte Highend Sachen von Alpine, Clarion, Pioneer... Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Ich will ihn komplett original haben, also keine anderen Marke etc.Wenn da so ein blau beleuchtetes Radio drin ist, sieht nicht aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 7. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Hallo, habe dieses Radio ein Jahr eingebaut. Es ist in seiner Blende etwas dicker und steht ca. 5mm vor. Mir hat es nicht gefallen. Deshalb habe ich jetzt auf ein Radio mit Cassette und einen CD Wechsler im Kofferraum (natürlich BMW) umgerüstet. Die Optik passt wesentlich besser und die Kosten sind die gleichen - wenn Du bei Xbay etwas Geduld hast. MP3 habe ich über einen Transmitter direkt in das Antennenkabel eingeschleift. Der Klinkenstecker liegt unsichtbar im Handschuhfach. Bei Bedarf lassen sich also Handy oder MP3 Player anschließen. Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 7. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Hi, habe dieses Radio auch und würde es nie wieder eintauschen wollen. Zumal habe ich es nach dieser Anleitung umgebaut, mit line in und für ne Endstufe line out. Habe mein SEw810i mit ner 2gb karte dran gehangen und habe weit über 200 mp3 drauf, funktionieren tut alles einwandfreiei gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 7. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Danke. Dann werde ich es mir kaufen.Wie geht das mit dem Transmitter? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 7. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Da wird das Signal vom Transmitter auf eine beliebige Frequenz im Radio gesendet. Dann musst du diese halt einstellen und hast mp3 ausm Radio. Glaube aber das das nicht ganz ohne qualitäts einbußen geht. Ich habs nach der Anleitung von Marlok umgelötet, gekostet hats mich nicht einmal 5€ und das Radio hab ich bei ebay für 10€ geschossen. Ich glaube günstiger gehts wohl kaum, Mp3 inkl. der Originalen Farboptik. Einziger nachteil wenn man es so nennen will ist das fehlende Kasettendeck welches aus Platzgründen draussen bleiben muss/sollte. Weiss aber nicht wie das ganze mit der Cd version von statten geht. Sollte evtl. auch möglich sein, dann aber nur ohne das Laufwerk. Dann wäre die Kasetten version wesentlich günstiger. gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 8. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Weiss aber nicht wie das ganze mit der Cd version von statten geht. Sollte evtl. auch möglich sein, dann aber nur ohne das Laufwerk. Dann wäre die Kasetten version wesentlich günstiger. gruß Carsten Würde diesen Line-In-Anschluß auch gerne am Business CD vornehmen. Muß das Laufwerk aus Platzgründen raus oder aus technischen weil die PINs am IC sonst doppelt belegt wären. Würde das CD-Laufwerk nämlich eigentlich gerne behalten. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 eindeutig platzmangel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 8. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Hi, geht nach dem Umbau die Ansteuerung für den CD Wechsler noch?Und muß ich da was überbrücken wenn das Cassettenteil raus ist?Ich dachte das mal gelesen zu haben. Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 meins (bmw reverse rds) hatte keine wexlersteuerung und damit kann ich deine frage nicht beantworten. und ja ich musste zwei kabel des verbindungskabels überbrücken. damit wird dem radio vorgegaukelt das ne kasette eingelegt wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 8. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Hi, die Wechslersteuerung sollte noch funzenund ja das kasettendeck sollte schon draussen bleiben, echt kein platz (wer braucht die dinger heute noch). Wie es mit dem Cd laufwerk aussieht weiss ich nicht, wird aber ähnlich sein. Alles andere sollte sich in der Anleitung klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.