BlackDevil@325i Geschrieben: 6. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Servus! hab die Kardan von meinem m20b25 herausen. Mittellage rund hardy sollen neu. Hardyscheibe is kein Problem.. nur wie krieg ich das Mittellager ab!??! hab den Segering schon herunten und das kleine Schutzblech.. nur wie geht das Lager ab... ok, Flex und ab aber wie geht dann das neue wieder drauf!?!?!? ohne das da was beschädigt wird... !?!? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 6. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 gucke mal da http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00733/f00733.htm Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Mittellagerausbau: man zieht das vordere Stück der Kardanwelle nachdem man die Schraube des überganges der Kardanwelle abgeschraubt hat nach vorne raus (vorher Markierung auf beiden Seiten machen), OK SOWEIT BIN ICH JA SCHON. danach einfach den Sprengring vor dem Mittellager abziehn HAT AUCH GEKLAPPT. und das Mittellager vorsichtig raushauen HÖÖ?! MITM HAMMER DRUFF RUM HAUEN!?!?!? (einbauweise des alten Lagers bzw. der Halterung beachten den die Halterung muß die Kardanwelle nach der rechten seite des Wagens halten) WIE NACH RECHTS?!?!?!?!?!!!?! HALLO ?!!?!?. So das wars eigentlich, Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 6. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Lager kann man nach dem entfernen eines Sicherungsringes und ein Staubschutz so runterschlagen.Neues Lager am LagerINNENring vorsichtig wieder auf die Welle draufschlagen. Evtl. ein passendes Rohr verwenden.Ist alles nicht schwer.Ach ja,und das Mittellager nach dem Einbau der Welle um einige mm vorspannen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 7. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 eigentlich sollte man das lager NICHT mit der hand runterkriegen.ich musste meines vor 2 jahren mit einer werkstattpresse runterdrücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 7. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 so.... hat heute alles einwandfrei geklappt... war gestern irgendwie net mein tag... klappt meistens net, wenn man es eilig hat und dann geht auch sowas "einfaches" net immer.... na ja, für den Rest der HA nehm ich mir mehr zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwewo Geschrieben: 7. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2010 Servus!Kann mir vielleicht einer nen Tipp geben, ich bekomme das blöde Lager nicht abgehauen. Gruß Zitieren www.hdr-motorsport.de http://img188.imageshack.us/img188/1241/hdrlogosig.jpg http://img243.imageshack.us/img243/4748/hallemotor1.jpg http://img51.imageshack.us/img51/1750/imag0170.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
P@tr1c3 Geschrieben: 10. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Servus Leute! Ich habe bei meinem 316i immer so ein Schlagen beim Auskuppeln und hab mir deshalb heute das Mittellager angeschaut. Und siehe da, das Gummi des Lagers is stark eingerissen. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, man sollte gleich die Hardyscheibe mitwechseln (der Bequemlichkeit zu liebe^^). Hab' außerdem 'nen Schwingungstilger an der Hardyscheibe und würde gern von euch wissen ob es empfehlenswert ist diesen ebenfalls mitzuwechseln (Schäden sind weder an Hardyscheibe noch Schwingungtilger zu erkennen). Welche Kleinteile sollte man außerdem gleich miterneuern? Z.B. Staubschutz (9) und Zentrierhülse (1) etc.? [ http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/december/browse/drive_shaft/drive_shaft_assy_univ_jt_const_vel_jt/ ] Danke schonmal im Vorraus! MfG Patrice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
P@tr1c3 Geschrieben: 13. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Weiß denn keiner Rat? Nächstes WE soll der Hobel ca. 800 km bewegt werden. Bis dahin will ich das Mittellager gewechselt haben und möchte daher wissen was ich am besten gleich mit erneuern soll(te). Grüße und schön' Sonntag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 13. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 hab gerade nen ähnliches problem. wollte gestern unter vielen anderen das mittellager tauschen und habe leider feststellen müssen, dass das gummilager auch hinüber ist. nun wollte ich mir das gummilager bestellen, die staubschutzkappen und weiter weiß ich auch nicht was gleich noch nen sinn macht. jetzt hab ich natürlich nen mittellager über, da das bei dem gummiteil schon mit dabei ist. das bei deinem bild angegebene fett ist auf der zeichnung für meine welle nicht drauf. ich kann mir doch sicher dieses bestellen und es trotzdem für meine welle nehmen? vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.