Puk Geschrieben: 2. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Hallo,ich habe mir vor drei Tagen einen E30 318i Bj:1985 gekauft. Der wagen wurde von einer oma gefahren und ist checkheft gepflegt. Gestern wollte ich ihn starten doch es passierte nicht viel. Der Anlasser drehte zwar und er hatte auch einen Zündfunken so war das problem schonmal ein wenig weiter eingegrenzt. Für mich war es ziemlich klar das es die kraftstoffversorgung sein muss.Ich hab das Kraftstoffpumpenrelais ausgebaut und ein neues eingebaut. Doch es tat sich immer noch nicht mehr.Ich habe das alte Relais geöffnet und wieder eingesteckt und beim starten das Relais manuell betätigt. Der Motor lief doch sobald ich das relais nicht mehr manuell betätigte ging er aus. Jetzt kann es doch nur noch das Steuersignal für das Kraftstoffpumpenrelais sein oder nicht??? Ich habe keine Ahnung wo das Steuersignal herkommt und wie ich das prüfen kann. Ich bitte um Antwort. Gruß Puk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Da hätte ich 3 Schaltpläne im Angebot.Das sollte helfen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Puk Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Sorry aber das hilft mir noch nicht weiter.Könntest du mir nicht sagen was ich genau machen muss und wo ich messen soll.Ich bin gerade erst im ersten Lehrjahr bei und deswegen bin ich noch nich so der Fuchs:freak:. Ich hoffe das wird noch . Wäre nett wenn du mir noch ein paar Tipps geben könntest. Gruß Puk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 NARF OK, ganz kurz:Das Relais hat auf der Lastseite einen Eingang mit Dauerplus (30) und 2 Ausgänge die Plus haben, wenn das Relais schaltet (87 & 87b).Auf ersterem muss immer Strom anliegen. Also Prüflampe an (31) und (30) -> muss immer leuchten.Zwischen (31) und (87) bzw. (87b) leuchtet's nur, wenn das Relais anzieht. Steuerseitig sollten einmal Masse (31), einmal 'Zündungsplus' (ich hasse dieses Wort!!!) (15) und einmal 'Startersteuerstrom' (50) anliegen. Also Prüflampe in (31) und (15) stecken, Zündung ein, Lampe muss leuchten.Dann in (50) und (31), Motor starten, Lampe muss beim Starten leuchten. Jo, das wars schon. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Puk Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 .....und genau der steuerstrom liegt nicht an....und ich wollte gerne wissen von wo die steuerleitung kommt und ob da noch irgendwo steckkontackte sind die rostig sein könnten oder so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Also an Kl.15 (grüne Leitung) kein Plus bei Zündung ein?D.h., wenn du dort selber Plus anlegst (von der Batterie z.b.), läuft der Bock?? Tja, suchen, suchen, suchen. Das werden wir dir nicht abnehmen können. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Puk Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 An Klemme 15 liegt keine Spannung an.....genau das ist das problem ich dachte nur das ihr vielleicht eine ahnung habt wo die leitungen lang laufen und wo noch steckkontackte sind die spinnen könnten.....aber na gut ich danke dir für deine aufklärungs arbeit^^. gruß puk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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