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Motor geht aus...???


Bullit325
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Hi!

Bin heute zum ersten mal hier...

 

Hänge mit meinem ´87er 325 C im Outback des schönen Ostens von

Deutschland und die Karre läuft nicht mehr...

 

Es fing damit an, dass der Motor während der Fahrt schlagartig ausging, als hätte

man die Zündung ausgeschaltet. Der anschließende Startvorgang klappte

problemlos.

 

Dies hat sich zweimal wiederholt. Wenn ich den Motor nun starte,

klappt das meist problemlos, allerdings läuft er nur kurz (2-5Minuten) und geht

dann aus (OHNE zu stottern o.Ä.) -eben als ob man ihn abstellt.

 

Die Zündung zeigt dann das normale Programm an. (Ladekontrolleuchte brennt

bei lfd. Motor NICHT; Geber für Kurbelwelle vor einem Jahr erneuert; Tippe evt.

auf Steuergerät oder Relais, weiss aber nicht, wo sich das Relais befindet, da ich

dieses vor dem Steuergerät checken will.

 

Vielleicht liege ich auch völlig falsch und jemand weiss es besser oder kennt das

Problem -und seine LÖSUNG... Macht mich nämlich irre, dass er nicht fährt...

 

Schl.Nr.: zu 1: 010108, zu2: 0005 zu3: 454019-7

 

Schon jetzt THANKS A LOT... !!!

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erstmal herzlich willkommen...

 

dann eine kleinigkeit zu diesem forum:

es reicht aus in einem bereich zu posten --> wenn du das gleiche in mehreren unterforen schreibst bekommst du WENIGER antworten!!! weils die user nervt.

ich und wie ich gesehen hab noch ein weiterer mod waren daher so frei es zu löschen.

 

so... jetzt zu deiner frage:

es hört sich sehr verdächtig nach dme-relais an... das ding ist weiss und hat evlt schwarze schrift --> neu und du hast ruhe.

 

ich habe leider selbst nie nen 325i gehabt... aber ich meine mich zu erinner, dass sich der kram an der spritzwand (auf jeden fall richtung sicherungskasten) befindet.

 

wenns das nicht ist --> verteilerkappe, zündkabel, massebänder und zündschloss fallen mir noch ein (steuergerät haste ja schon gesagt... ein kabelbruch wäre auch noch möglich; aber eher unwahrscheinlich und nicht auf die schnelle zu finden)

wenn das alles nicht hilft... die spritpumpe könnte noch nen schlag haben. auch wenn sie pumpt muss es nicht genug sein!!!

 

wenn es wieder so weit ist mach auf jeden fall ma ne zündkerze raus --> funken???

als nächstes an der ansaufbrücke die spritleitung runter --> kommt sprit?

 

gruß cabbiman

 

achja --> wenn er den hat... der bajonettstecker unter der ansaufbrücke könnte, wenn er warm ist auch nen fehler verursachen... ist für die zündung. allerdings gibts für beide bänke jeweils extra pins; also auch eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

 

wenns das alles nicht ist --> luftmengenmesser, tempfühler, lambdasonde sind auch noch im verdacht (dann läuft der motor aber normal)...

ein kaltlaufregler ist ned verbaut?? (von gat oder hjs... also elektronisch)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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bevor du das ganze programm was cabbiman die genannt hat durchziehst, guck erstmal ob die batterieklemmen ordentlich sitzen und fest sind, und auch sauber.

danach mach auf jeden fall das DME-relais neu!

das ist erstmal das einfachste und geht auch am schnellsten.

mfg derGeier

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danach mach auf jeden fall das DME-relais neu!

das ist erstmal das einfachste und geht auch am schnellsten.

mfg derGeier

 

 

mööööp - 0 Punkte.

 

Noch einfacher und preiswerter ist es, mit ner Drahtbrücke das DME-Relais zu überbrücken!

Ihr immer und euer "neu machen, neu machen". DAS kanner immernoch tun, wenns mit der Drahtbrücke funzuniert und die Ansteuerung des DME-Relais keine Macke hat.

 

:klug: :D

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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sowas sag ich keinem, der ned selbst drauf kommt --> das gibt solche schaltungen

http://twoday.tuwien.ac.at/static/pjwagner/images/widerstand.gif

und dann gibts richtig arbeit

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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dann darf er nur nicht vergessen die brücke wieder zu entfernen, ansonsten is die batterie ganz schnell leer und er hat neue probleme ;-).

ausserdem man muss auch die richtigen kontakte treffen, ansonsten --> siehe bild von cabbiman :-)))

 

und jetzt will ich meine punkte wieder haben ;-)

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Wo nehmt ihr nur den ganzen Pessimismus her..? :)

 

Bissel technischen Sachverstand setze ich HIER schon vorraus.... aber ganz Unrecht habt ihr nicht - zugegeben.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Wo nehmt ihr nur den ganzen Pessimismus her..? :)

 

Bissel technischen Sachverstand setze ich HIER schon vorraus.... aber ganz Unrecht habt ihr nicht - zugegeben.

 

...lebenserfahrung

 

mach ma zivi auf ner sonderschule (fast nur frauen... viele mit abgeschlossenem soz-päd-studium) und lern dann bei ner bank

 

NEIN, ich will hier keinen mit diesen beispielen vergleichen... aber ich könnt geschichten erzählen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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