Woschtkopp Geschrieben: 29. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 Hallo,Wie der Titel schon sagt höre und spüre ich manchmal und in letzter Zeit immer öfter ein knacken beim Lenken. Es tritt nur beim Einschlagen nach links und immer zwischen 11 und 7 Uhr Lenkradstellung auf. Beim zurücklenken nach rechts knackt jedoch nichts an der Stelle. Wenn es auftritt dann geht die Lenkung an dem Punkt schwer. Sobald man kräftig genug lenkt knackt es und das Lenkrad lässt sich weiter drehen. Der E30 hat Servo. Habe schon mal im Stand lenken lassen und geguckt was da wohl knackt. Aber da wollte nichts knacken und ich hab auch nichts gesehen. Das Lenkgetriebe schließe ich mal aus. Es ist von nem E36 und hat erst ca. 120TKm. Die Querlenker inkl. aller Lager sind vor ca. 15TKm neu gekommen. Es ist auch absolut kein Spiel in irgendeinem Teil der Lenkung. Im Verdacht habe ich das Kreuzgelenk, die Domlager und die Spurstangen inkl. Köpfe. Ich möchte ungern Tauschen bis es weg ist. Weiß jemand was es ist?Danke schon mal für eure Mühe!MfG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 hmm also die billigste lösung wäre das kreuzgelenk mal um 180grad zu drehn und dann alles wieder fest. dann müsste das knacken zumindest an einer anderen position auftreten. wenn es das macht isses dein kreuzgelenk. warum du dich aber scheust mal die domlager auf verdacht zu tauschen versteh ich nicht. wenn du eh schon die vorderachse teilüberholt hast kommst doch auf die zwei lager nimmer an. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Woschtkopp Geschrieben: 29. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 Gut dann mach ich das mal und falls es erfolglos ist dann die Domlager und danach die Spurstangen. Ich hätte doch Spurstangen vom Lenkgetriebespender E36 nehmen sollen. Dann könnte ich die jetzt ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 spurstangen würd ich fast ausschliessen. weil wenn die anfangen zu knacken haben die schon fühlbares spiel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Woschtkopp Geschrieben: 29. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2007 Ok. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 30. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 Die Sache mir dem Kreuzgelenk finde ich auch schon mal gut, weil es auch beim Einbau der Lenkung unter Druck geraten kann, wenn es auf der Lenksäule nicht weit genug verschoben wird. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 30. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 Ich hatte neulich genau das gleiche. War das Kreuzgelenk. Es gab da auch einen ellenlangen Thread drüber. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 30. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2007 spurstangen würd ich fast ausschliessen. weil wenn die anfangen zu knacken haben die schon fühlbares spiel. Da schließ ich mich mal an, meine linke Spurstange knackt zur Zeit auch, das Fahrverhalten is aber dadurch schon so übel dass ich damit nur noch das nötigste innerstädtisch fahre bis die neuen da sind. Wenns die Spurstangen wären hättest du das schon lang gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Woschtkopp Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Es war das Kreuzgelenk!Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 danke für die rückmeldung. dann wissen auch die tippgeber das sie keine blödsinn verzapft haben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.