Zum Inhalt springen

kurzzeitkennzeichen mit nicht eingetragenem motor / kosten bei versicherungswechsel?!


cabbiman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie schauts bei kurzzeitkennzeichen, wenn ich zum 1.1. die versicheung wechsel (ohne ein neues auto anzumelden) --> muss ich dann die 80 euro zahlen, oder komm ich drum rum?!?

 

das andere ist... ich hab nen motor, der aufn prüfstand muss und noch nicht eingetragen ist. ich würde ihn gern vorher etwas einfahren --> es geht zwar nur um 100ccm... aber die ps stimmen ja auch ned

 

wie ist das bei kurzzeitkennzeichen geregelt --> gibts nur den bösen finger oder ists nen genauso heftig, wie mit normalen schildern?!? --> die chance kontrolliert zu werden ist ja mit den dingern recht hoch, ne

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Kurzeitkennzeichen ist das wie mit roten Nummern da ist es egal ob der Motor eingetragen ist solange das Auto verkerssicher ist !

Die sache mit der Versicherrung kann ich dir nicht beantworten.

gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitkennzeichen ist bei der Versicherung immer Verhandlungssache, so ist jedenfalls meine Erfahrung.

 

Wenn ich mich recht erinnere kann man bei den Kzk auch Probefahrt ankreuzen damit wäre dein Fall auch abgesichert. Auf jeden Fall nochmal nachhaken...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die idee ist ca 1500km einfahren --> sprich erstmal 500km hier im kreis (sinnlosfahrten) und dann evlt nen kumpel in hamburg besuchen.

 

da ist probefahrt wohl etwas übertrieben *G*

 

ich muss doch diese komische karte ausfüllen und da kommt ja der kram vonwegen hubraum etc rein --> würd dann ja keinen sinn machen *argh*

 

naja das mit der versicherung fragen mach ich am besten am montag; dann ist da auch wieder jemand zu erreichen. im moment glühen da ja alle leitungen wegen kündigung und co

 

aber danke schonmal für eure erfahrungen... wär ja das optimum :)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, die Kurzzeitkennzeichen sind wie früher dir roten für den privaten Gebrauch. Probe- und Überführungsfahrten zulässig mit verkehrssicherem Fahrzeug, also auch mit nichteingetragenem Motor.

Sicher weiß das aber deine Zulassungsstelle. Anrufen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...