Mani1 Geschrieben: 26. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Hallo.Ich bekomme ja demnächst meine BBS RS in 15 zollNur weiß ich nicht welche reifen ich draufmachen soll.Dachte vorne 205/40,aber hab nirgends 40er gefunden in 15zoll.Warscheinlich gibts die gar ned.Also entweder vorne 205/45R15 hinten 215/45 oder hinten 215/50.Was meint ihr??Dank für Tipps.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 26. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 205/55/15 ist die standart größe.. alles unter 205/50/15 bekommste eh ned eingetragen, weil der tacho dann noch mehr nachm mond geht als nen wolf im dunkeln sprich das einzige, was da gehen dürfte ist 215/50/15... 215/45/16 musste mal druchrechnen (google, da gibts genug von denen rechnern)... alles andere kannste eh vergessen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Also Standart wäre da ja 205/55-15,aber vo. 205/50-15 und hinten 225/50-15 sieht besser aus.Sollte auch so eingetragen werden.Kannst auch vorne 205/50-15 und hi 205/50-15 nehmen,ist auch noch so drin.Aber hi 225 ist schon was netter. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 mit abs müsste dann aber eher 225/45/15 drauf... so gefühlstechnisch; nachgerechnet hab ichs jetzt ned gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Hallo.Danke für die Tipps.Eigentlich wollte ich schon nen 45er Querschnittweil die halt auf der Felge besser aussehen.Die Reifen ziehts da so schön nach innen.Aber wenns ned geht gehts halt nicht.Dann muss ich wohl 50er nehmen.Andererseits hab ich bei nem 45 Querschnitt wieder so viel Platz zwischen Reifenund Kotflügel.Also doch besser 50er??Das ganze soll halt dann auch gut aussehen und zusammenpassen.Felgen/Reifen-Kotflügel.Nicht das ich dann tolle BBS hab und schaut trotzdem scheiße aus weils optisch nicht in Radkasten passt.Aber hier mal die größe von den Felgen.Ist ja bestimmt auch wichtig.Vorne 8x15 mit 2 Zoll Aussenbett Hinten 8,5X15 also mit 2,5er Aussenbett Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Was noch wichtig ist...die ET da hängt ja von ab wie weit die Räder im Radkasten stehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 27. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Also mit der et weiß ich jetzt auch ned genau.Sind halt vorn 7x15 et16 nur mit 2 Zoll Außenbett.Und hinten sinds ursprünglich 8x15 et 18 mit 2,5er Außenbett.Was die dann jetzt für ne et haben :frage:Gruß Mani Ich habs mal ausgerechnet.Weiß aber ned ob es richtig ist.Also ich hab jeweils vorne und hinten 1 halbes Zoll mehr als normal.Weil die 7x15 et 16 haben ein 1,5 Zoll außenbettund die 8x15 et 18 ein 2" Außenbett.( Vor dem Umschüsseln)1/2 Zoll sind 12,7mm also sagen wir 13mmDann ziehe ich von den et 16 13mm ab bleiben et3Also müsten die vorderen et 3 haben.Die hinteren et 5Wenns so richtig ist.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 28. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 ÖhmAus 7x15 wurde 8x15 Aus 8x15 wurde 8,5x15Aber welche Methode?Wenn nur das Außenbett geändert wurde,dann bleibt die ET.Was ansich schon recht gut passt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. November 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Ja genau.Wurde nur Außenbett geändert.Aber die et bleibt doch nicht gleich.Die Felge wird doch durch ein zb. 2 ZollAußenbett doch breiter.Dadurch verschiebt sich auch die mitte der Felgevon der aus die et gemessen wird.Hier mal die änderungen an den Felgenwie sie mir mein Felgenfuzzi geschrieben hat. Sind im Moment vorne 7x15 ET16 und hinten 8x15 Et18. Wir nehmen fürvorne statt 7x15 die Größe 8x15 mit 2 Zoll Aussenbett und für hintenstatt 8x15 verbreitern wir auf 8.5, also mit dem 2.5er Aussenbett. So den genauen plan hab ich auch nicht.Ist irgendwie alles etwas verwirrend:-( Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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