Schneti Geschrieben: 27. November 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Läuft das Brauchwasser bisher über Durchlauferhitzer oder über "Ich mach den Behälter voll und heize ihn elektrisch"-Dinger (wie heissen die noch???)? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. November 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Kenne auch nur den offenen Kamin meiner Eltern. Da ist der Kamin aber sehr kurz (nur etwas höher als das Erdgeschoß) und zieht sehr gut. Die Nachbarhäuser sind auch alle höher. Aber wo ich jetzt genau überlege: Er ist kurz, zieht saugut, aber richtig warm? Naja - ich dachte immer das läge an der Größe des Wohnzimmers. ja so kanns mans auch sehn. ist der kamin zu klein ist automatisch das wohnzimmer zu gross. verblüffend, oder? zu meiner zeit (ach du scheisse ist das schon lange her) wurde bei der berechnung die wandstärke des zimmers und aus welchem material die wände sind und wie viele kubikmeter rauminhalt erwärmt werden müssen. ich glaub die wetterlage des hauses wurde auch berücksichtigt. zudem wurde der schornstein auch konisch bis unters dach gebaut um den durchmesser des schornsteins an das volumen des kaltwerdenden rauchgases anzupassen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. November 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Tja - da wurde wohl Einiges beim Bau des Hauses verbacken Scheiß Ingenieure! Schneti - selber Einer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 27. November 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 die dinger nennen sich boiler , und da wir wasserhärte drei haben is sowas kagge , alleine schon wegen dem stromverbrauch , aber da ich mit 2,5 m ofenrohr immer noch 230 °C beim kamineingang hab ( bei offenem zug ) bin ich zuverischtlich das ich das mit dem wasser auch gerelget bekomm . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 28. November 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 TOI, TOI, TOI !!! Pufferspeicher, Wärmetauscher und eine Umwälzpumpe - dann klappt das schon. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 2. Dezember 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Bald reicht es mir aber,da kannste ja den Kackelofen dichtmauern oder was,oder kann man dann ne´andere Wärmequelle einbauen?Vielleicht elektrisch,wobei der Strom dann aus dem geplanten Kohlekraftwerk hier in der nähe kommt,oder wie.:freak:Die spinnen die Politiker,aber völlig. hehe, die betreiber des kraftwerks dürfen aber auch richtig geld abdrücken für ihren "ausstoß".in verschiedenen bundesländern lassen sich inzwischen geplante khlekraftwerke, egal wie gut die werte der ausgestoßenen gase sind, kaum noch durchsetzen. tja, und in china wird jede woche ein neues kohlekraftwerk ohne großartige abgasfilterung oder sonstwas in betrieb genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Dezember 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Tja so is datt,deshalb wird ja auch unter Anderem das deutsche Nowhow nach China verschenkt,damit man da günstig produzieren kann.Na ja ,jedenfalls so lange bis die Jungs den Kram kopieren und noch billiger auf den Markt schmeißen.Die spinnen doch alle.Ich hab den Eindruck die haben zu viel Rindfleisch gegessen ,in der Zeit in der der Rinderwahn herschte. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.