Zum Inhalt springen

läuft nur auf 5 zylinder


daSebo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten Abend ihr leutz, habe folgendes Problem fuhr mit meinem e30 (Motor m20 b25) Richtung heimat stellte das auto ab,wie eigentlich immer!!So ca 2std später komm ich runter starte und da läuft er nur auf 5zyl. aber vorher ist er normal gelaufen auf allen 6 zyl. in letzter zeit auch morgens wenn es so kalt und feucht war ist er mal kurz nur auf fünf zyl gelaufen. es ist der zyl 1 der nicht mit läuft Kerze hat aber ein funken,aber sie ist nass wenn ich sie wieder raus hole.meine frage ist könnte ja kappe und finger sein oder? aber wenn alle Zündkerzen ein funken haben,ist das doch seltsam??

könnte auch das Ventil zu straf sitzen oder Ventile verbrannt?? was meint ihr?hoffe ihr habt gute Rat Schläge für mich danke schon mal .

mfg da sebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


als erstes würd ich die zündkabel ma nen bissi mit wasser einsprühen und im dunkeln den motor laufen lassen (mit etwas drehzahl ist nen überschlag noch besser zu sehen) --> kann gut sein, das du zufällig das kabel richtig gebogen hattest und es durchgang hatte... oder es hat nen luftspalt übersprungen und hat ned genug power (länger dauerts auch noch)

 

verteilerkappe kannste ma abmachen und gucken ob der kontakt von zylinder 1 extremen blumenkohl hat *G*

der läufer zündet entweder bei allen zylindern, oder bei keinem

 

kippehebel ists ned --> dann würde es immer nen r5 sein... der is entweder weg oder ned

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kappe hatte ich schon ab und hatte auf allen kontakten Blumenkohl oder Pickel wie man das auch nennen möchte.finger sieht auch nicht mehr so dolle aus hab das mal alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut aber hat nicht wirklich was geholfen läuft jetzt nur noch auf fünf Töpfen,dachte vlt noch Zündkerzen, habe andere genommen doch leider ohne erfolg! irgendwie find ich das sehr komisch das es nur der 1zyl ist! werde mal ne neue kappe und finger kaufen und hoffe das es dann wieder läuft. zündkabel sind ok hab zwar kein Wasser genommen sondern meine finger ist zwar schmerzhaft wenn man das defekte kabel hat aber solang man eine Hand an der Karosserie hat geht das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach vorher noch mal den ventildeckel ab und check ma, ob noch alle kipphebel da sind

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wäre es ein Kipphebel hätte ich das doch gehört!also mir ist schon mal ein Kipphebel abgebrochen das gibt ein riesen schlag!naja ich schau mal mach moie mal den Deckel runter,schau dann gleich mal nach dem Ventil spiel. vlt sitzen die Ventile ja echt zu straff beim ersten zyl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, dann müssteste aber schon arg besoffen gewesen sein beim einstellen *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe heut geschaut Kipphebel sind ok! Ventile sind richtig eingestellt. kappe und finger habe ich auch gewechselt,vorsorglich auch die kabel.Fehler ist trotz alle dem immer noch da,dann habe ich das einspritz Ventil gewechselt vom 1zyl. doch leider ohne erfolg was nun?? noch irgendwelche vorschläge ich bin ratlos????!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eta lief zeitweilig auch nur auf 5 Zylindern, da hatte das Motorsteuergerät einfach ne Macke. Hab vorher auch alles mögliche ausprobiert. Nix gefunden und dann einfach mal aus Jux das Steuergerät getauscht, siehe da: 6-Zylinder :)

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe den Fehler gefunden! wenn ich euch das erzähle da lacht ihr euch tot,also hatte bevor der Fehler auftrat den Temperatursensor getauscht,um besser dran zukommen machte ich das kabel von der Einspritzdüse am 1zyl ab.baute dann das besagte teil ein und schloss die kabel umgekehrt zusammen,das heißt das kabel von der Einspritzdüse war auf dem Sensor und das Sensor kabel auf der Einspritzdüse. sprich falsches Signal für die düse,zuviel Sprit eingelassen und aus dem Grund lief das ding nicht und deswegen war die Kerze auch immer nass! so das ist das End vom Lied.....er läuft wieder 1a !!!

manchmal macht man aber auch immer Sachen die man einfach nicht versteht.sollte das nächste mal beim schrauben das Bier stehen lassen!!! :-UU ich danke euch für die Bemühungen.

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...