JD-touring Geschrieben: 24. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 unser 320 touri von 89 läuft immer noch nicht! dme ist ok sicherungen sind auch ok! ot sensor wurde getauscht die spritpumpe läuft nicht an und wenn wir sie extra schalten kommt auch nichts. das problem ist nach dem auspuff schweißen (mit abgeklemmter batterie ) aufgetreten.wer kann uns helfen???? Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 Wenn ihr das Benzinpumpenrelais brückt und da kommt nix, dann würde ich mal sagen ist entweder Sicherung 11 durch oder die Benzinpumpe kaputt. Nur mal so zum abarbeiten:- Zündung an - 12 V an Zündspule?- Anlasser laufen lassen, BZP-relais schaltet?- Beim Anlassen, Zündfunke? Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 24. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 wir haben die pumpe direkt an die batterie geklemt und gestartet dann springt er auch nicht an die sicherungen haben wir getauscht und die relais auch. wir bekommen auf die sicherung 11 kein strom und nen zündfunke hat er auch nicht die zündspule haben wir auch getauscht genauso wie die kabel, die verteilerkappe und der finger sind neu Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 24. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 mhh.... evtl doch steuergerät!? weil wenn da gar nix geht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast NuDirect Geschrieben: 25. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 Würde ich auch mal tippen, nach all dem was Du geschrieben hast. Auf eBlöd kann man die zwischen 25-40 € kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Ich gehe davo n aus, das der OT Geber funktioniert, richtig angesteckt ist und auch an seinem Platz? Wenn ja, solltet ihr die Motronic tauschen. zu deinem Verständniss: Wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst schaltet die Motronic das DME Relais, beim M20 müsste bei der DME1.1 bzw. 1.3 sogar kurz die Benzinpumpe anlaufen, wenn ich mich nicht irre und der LL summt.Wenn das DME-Relais (weiß) geschaltet ist, dann müsst ihr an der Zündspule 12V messen, an beiden Anschlüssen. Wenn Du dann den Anlasser betätigst und die DME vom Inkrementen die KW-Position bekommt wird Sie auch zünden, egal ob da Benzin anpritschelt oder nicht. Die Benzinpumpe selber wird über das BZP-Relais (gelb) von der DME eingeschaltet, nach oben erwähnten kurzem Anlauf eben dann wieder wenn der Anlasser läuft. Das beißt kein Zündfunke beim Anlassen- DME Relais im A...- OT-Geber kaputt / Kabelbruch / Stecker unter der Sauge veranzt- DME kaputt Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 27. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 DME S sind getauscht otgeber auch da summt nix das fehlerauslesen bringt auch nix wir kommen nicht ins steuergerät Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Dann scheint es nicht zu laufen bzw. hat keinen Strom. Du wirst nicht drumrum kommen mal mit dem Multimeter zu checken, ob 12V an der Motronic anliegen und Zündplus Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JD-touring Geschrieben: 27. November 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 strom kommt an steuergerät an. aber ich tippe es ist schrott Zitieren Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 DME S sind getauscht otgeber auch da summt nix das fehlerauslesen bringt auch nix wir kommen nicht ins steuergerät Das klingt schon nach einem defekten Steuergerät. Gibt aber auch Steuergeräte die nicht fähig sind, Blink-Codes auszugeben.Wenn Spannung am Steuergerät anliegt.... Du könntest auch messen, ob das Steuergerät die nötigen Steuersignale für Zündspule/Benzinpumpe ausgibt.Wohnt niemand in deiner Nähe, der kurz ein Steuergerät hat ?Vielleicht findet sich auch jemand hier, der dir eins Verkauft und wenn es das auch nicht gewesen sein sollte, wieder zurück nimmt. Ansonsten würde ich noch die Leitung von B+ zur Sicherung 11 kontrollieren. Die Leitung von Sicherung 11 zur Pumpe ( Relais dabei ansteuern ).Über den PIN 3 schaltet das Steuergerät ein Masse Signal für das Kraftstoffpumpenrelais.Die Zündspule wird über Pin 1 Masse-Geschaltet. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 27. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Gibt aber auch Steuergeräte die nicht fähig sind, Blink-Codes auszugeben. Im E30??Welche wären das z.b.? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 28. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Gibt aber auch Steuergeräte die nicht fähig sind, Blink-Codes auszugeben. Im E30??Welche wären das z.b.? i don't know. Wird aber als Hinweis im Autodata angezeigt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 28. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Gibt aber auch Steuergeräte die nicht fähig sind, Blink-Codes auszugeben. Im E30??Welche wären das z.b.? i don't know. Wird aber als Hinweis im Autodata angezeigt. Plödes Proggie!Geht bei M20, M40, M42, M50, M52. Also allen geläufigen Motoren. S14 hab ich noch nich zum Probieren in den Fingern gehabt.Bei den DDE's solls auch gehen, aber auch die konnte ich noch nicht testen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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