Zum Inhalt springen

Stabilager tauschen

EnemyMind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie muss ich die Stabilager VA & HA tauschen?

Müssen dazu die Pendelstützen vorher ab oder geht das auch ohne?

So wie ich das gesehen habe sind die geschraubt und eingeschoben!

Sollten die Schellen der Gummilager erneuert werden oder kann ich die alten benutzen?

Thx

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

die Sache ist relativ Einfach. Solltest den Wagen aber so aufbauen das beide räder vorne Gleich hoch stehen, oder muss das stabibendel,vom Querlenker abschrauben. Musst dann nur die Eine 13er Schraube lösen, dann das Blech abheben(Ist an der anderen Seite eingehängt). Und das Lager weg.

Dann das Blech von innen schon Blank schleifen, damit später der neue Lagergummi gut reinrutscht. Am besten du nimmst beim einbau noch eine schmierende Flüssigkeit(zb. Terpentinersatz oder Seifenlauge).

Bei War es nötig mit dem Wagenheber(bzw den Wagen samt dem Blech auf ein Holzklotz abzustützen) auf das Blech zu drücken weil der Gummi nicht genügend reingerutscht ist.

Grüße aus Jena

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Hol dir neue Blechschalen. Kosten lächerlich wenig. Ich glaub grad mal nen Euro. Dafür ärgerst du dich, wenn sie so dünn gerostet sind, dass sie sich verbiegen und aus der Lasche rutschen. Dann darfste nämlich nochmal von vorne anfangen.

Und mach die Pendelstützen auf, du tust dir dann wesentlich leichter.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Hol dir neue Blechschalen. Kosten lächerlich wenig. Ich glaub grad mal nen Euro. Dafür ärgerst du dich, wenn sie so dünn gerostet sind, dass sie sich verbiegen und aus der Lasche rutschen. Dann darfste nämlich nochmal von vorne anfangen.

Und mach die Pendelstützen auf, du tust dir dann wesentlich leichter.

Man soll sich das Leben ja nicht schwerer machen, als es eh nicht ist! :freak:

Dann werde ich noch mal ein paar Bleche besorgen, was kosten eigentlich neue Pendelstützen für VA und HA?

greetz

EM

Jo mach die Bleche neu, ist besser so ;)

Pendelstützen vorne sind aufwändiger, kosten im Zubehör aber so 8-12€ für beide

Hinten sind se ganz einfach aufgebaut, kosten aber im Zubehör 34€!!! Da hab ich auch erstmal geschluckt...

Gruß Christoph

Jo mach die Bleche neu, ist besser so ;)

Pendelstützen vorne sind aufwändiger, kosten im Zubehör aber so 8-12€ für beide

Hinten sind se ganz einfach aufgebaut, kosten aber im Zubehör 34€!!! Da hab ich auch erstmal geschluckt...

ICh mach dann gleich alles zusammen, wenn die Pendelstützen ab sind kann ich auch gleich den ganzen Stabi samt der LAger abbauen, macht glaube ich mehr sinn!

greetz EM :drive:

Mich haben alle 4 anfang des Jahres bei BMW 82,19 gekostet.

Das währe mir trotzdem zu teuer, die Lager haben mich jetzt ~25 Euro gekostet, und die Bühne kostet mich 9 Euro/Stunde. Die knapp 50 Teuronen spar ich mir lieber, und man kommt vom Sofa runter! :daumen:

greetz

EM

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...