Speedy88 Geschrieben: 18. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Hallo an alle, habe wie immer ein Problem mit meinem Subwoofer im Kofferaum, und zwar, wenn ich die Rolle/Kiste an das Trennblech hinter der Rückenlehne in meiner Limo platziere, scheppert nur alles und es kommt kein Bass vorne an, wenn ich aber den Sub nach ganz hinten im Kofferaum stelle dann hab ich den vollen Bass da, ich möchte aber wegen Platzmangel die Rolle nicht andauernt da hinten haben, was kann ich dagegen machen ??? edit: zurzeit ist es eine Rolle von Treefrog mit 30cm Teller zur Orientierung, es ist die TTB12 http://treefrogaudio.com/products_detail.asp?id=364&pid=126 MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 18. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Da wirst du nichts dran ändern können. Die Fahrzeug akkustik lässt grüßen:winken: Man muss eben mit der Ausrichtung der Rolle rumprobieren - wobei nein, nicht der Rolle, da ist nur eine die richtige -> Müll - und seinen "Einbau" dann den gegebenheiten anpassen. __________________________________________________________________________________________________ Um die Sache aber mal vernünftiger anzugehen. Die einzige Möglichkeit in einer Limo BASS ( Also Druck UND Klang ) nach vorne zu bekommen ist eine Bandpass Lösung. Damit meine ich keinen fertigen Bandpass von Blöd und Co, sondern ein eigens auf dein Auto abgestimmer. Bei vielen fehlt die Bereitschaft dafür - vollkommen verständlich - nur dann würde ich einfach mit den Sachen leben wie sie nun sind. GRoßartige Verbesserungen werden erst eintreten, wenn man die Sache richtig angeht. Wie Immer. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 18. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 hallo, mit ner bassrolle die ich mal leihweise drin hatte konnt ich auch nix anfangen so laut man au. hab dann einen bandpass von Magnat eingebaut. das ging dann schon viel besser. mittlerweile hab ich die wieder draußen, da ich jetzt bald einen reserveradmuldenwoofer baue. Die Magnat würde ich verkaufen... also wenn du interesse hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 18. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 also, ich hatte vorher ein bandpassgehäuse dringehabt, wo es mit ging, aber ich hatte wieder mehr klang hinten, die rolle habe ich mir gekauft, weil die 3mal leichter als die kiste ist, aber ich muss mich damit wohl abfinden, wie sähe es aus mit nem 100er reflexrohr durch die rückenlehne oder durch die hutablage ? eine andere frage mal so nebenbei, wo habt ihr eure verstärker und Kondensatoren in der limo untergebracht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Seltsam ich hatte in meinem 316i Limo auch ne Basskiste von JBL und ne Blaupunktendstufe drin und da kam mächtig Bass. Habe die Kiste mit dem Rücken an die Rückwand der Sitze angebaut und klappte wunderbar selbst danach im 535i wo mir Evo sagte da kommt NIX wars prima. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckfräse Geschrieben: 18. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Das kommt auch sehr auf die eigenen Bedürfnisse an, der eine gibt sich mit weniger zufrieden, der andere will mehr. Das Bassrollen meist für die Tonne sind ist mittlerweile auch den meisten klar. Ohne etwas an Investition kriegt man im leider e30 fast nichts anständiges zusammen. Zitieren "Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 18. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2007 Eben es ist der Anspruch. Klar kommt was an... nur was? Das kann eigentlich erst jemand beurteilen, der schon extrem wertige Anlagen gehört hat. Aber ich rate JEDEM!!! : Hört euch niemals eine ECHT Gute Anlage an Das wird teuer... Zurück zum Thema. Mit einem Bassreflexrohr ist es nicht getan. Am besten würden sich Ports die in den Innenraum gelegt werden machen. Aber wie gesagt von einem BERECHNETEN Bandpass! Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 19. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2007 also ich hab mir ne kiste gebaut wo durch die hutablage das reflexrohr in die kiste geht. Knallt wunderbar Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 jo entweder ablage oder skisack..... dann gehts ab.... kiste hinten rein stellen..... da verschenkt man 50% Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kind Geschrieben: 22. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 bei mir schaut der woofer durch den skisack und oben ist ein reflexrohr drin. Zitieren www.MeinE30.deMein Car-PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 22. November 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2007 Bilder wären mir sehr hilfreich, ich möchte was Woofer auf der Ablage betrifft das Blech nicht bearbeiten, sollte alles original bleiben an der karosserie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 23. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 ich hab eine Bassreflexkiste von EMphaser mit einem SPL X4 Woffer (5kW) drinnen und hab sie so hingedreht, dass woffer und reflexöffnung richtung schisacköffnung schaun. bringt schon ziemlich viel aber jetz werd ich dann versuchen die kiste vom kofferraum abzudichten. also das der ganze druck durch die öffnung geht Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 24. November 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 die Lösung habe ich auch mal mit meiner kiste probiert, dann kommt nurnoch mächtig druck aber kein Klang, wie schaut es eigentlich im Touring aus, da müsste es doch egal sein wie man den Sub stellt, weil der Kofferaum nicht von der Fahrgastzelle abgeschlossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 24. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 Haste dir selbst beantwortet Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 die Lösung habe ich auch mal mit meiner kiste probiert, dann kommt nurnoch mächtig druck aber kein Klang scho? ich mein so abdichten also ob die kiste im innenraum wäre und so gut wie gar nichts mehr im kofferraum ist Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.