Zum Inhalt springen

welcher diesel ist am besten???


zony-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin.

Wie bitte kommts du auf 25,56 für nen Diesel??? Habe mal ebend geschaut 2400ccm ohne Kat macht mal ebend 930 Öcken und selbst mit Kat isses 685 Euro wo ich denke das lohnt sich nie.

Ich würde bei Diesel zu VW greifen aber nur wenn er ne LKW zulassung hat oder min. Euro2 hat und der Hubraum sich in Grenzen hält :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


WOW nen V8 mit so nem Steuerbescheid wünsch ich mir hier bei uns dann bratz ich auf Benzinpreise von fast 1,50 *gggggg* Also in sachen Steuern und (noch) Benzin habt ihr wohl di eNase in Spanien vorn aber mit dem Tüv und so kann ich drauf verzichten wenn man ein wenig am Auto verändern will :-)

 

 

 

 

Allerdings finde ich es bemerkenswert, dass Spanien eine im Vergleich zu Deutschland so niedrige Diesel-Besteuerung zu haben scheint! Wie kommt das??? Sind die noch nicht auf dem Trip, dass die armen Autos an allem Schuld sind?

 

In Spanien läuft das ganz anders. Da erhebt die Gemeinde die Kfz-Steuer und ist daher von Gemeinde zu Gemeinde leich unterschiedlich. Es gibt für Pkws drei Klassen die nach "fiskalen PS" (wird errechnet mit einer Formel aus Hubraum, Leistung, Gewicht und was weis ich was noch alles) eingeteilt sind. Beim E30 sind die Vierzylinder in der mittleren Klasse = ca.80 Euro und die Sechszylinder in der oberen Klasse = ca. 120 Euro. Daselbe was auch ein 8 Liter-Amischlitten ohne Kat kosten würde.

 

Sprit ist auch billiger. Zur Zeit Benzin 1,10 und Diesel 1,04.

 

Hier ist aber noch lange nicht alles wunderbar. Mit Autos die älter als zehn Jahre sind muß man jedes Jahr zum TÜV (kostet dafür aber auch nur 30 Euro) und die Tüvprüfer hier habe keine Ermessungsfreiheit. Heißt, daß Eintragungen von Sachen ohne Gutachten nahezu unmöglich sind. Da muß man zu irgendeinem der wenigen staatlich anerkannten Ingenieurbüros und sich ein Gutachten machen lassen was tausende kosten. Ausserdem braucht man immer eine Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller. M30-Umbauten sollte man hier sofort vergessen. Da ist es billiger die Karre einfach in Deutschland zuzulassen, was dann auch den Vorteil hat, daß man sich um Strafzettel keine Sorgen machen braucht.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss das zu sagen das mir das mit den steuern relativ egal ist, da ich ihn eh auf lkw-zulassung umbauen würde!muss aber vorher nochmal mit dem finanzamt telefonieren was die für forderungen stellen...

 

und bei den spritpreisen mus ich ehrlich zugeben hab ich keine lust nen 2,5er benziner zu tanken.

 

und das so nen diesel rußt und stinkt weiß ich,ich fahr nämlich grad nen 1er caddy 1,6d.

will nun zum sommer hin aber wieder nen "richtiges" auto haben!

 

mfg zony-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den versuch kannste dir sparen. mehr wie 51% der gesamtfahrzeuglänge und ne abgetrennte fläche muss als "frachtraum" zur verfügung stehn. zudem darf der frachtraum keine fenster besitzen und es müssen auch alle vorrichtungen entfernt werden da jemals wieder sitze einbauen zu können.

(quelle: finanzamt brühl)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soviel ich weiss (bei uns in HM isses so) wird eine LKW Zulassung sehr schwer. Selbst bei ner T3 Doka der vom Werk aus nen LKW ist sollen sie sich anstellen es jetzt noch ein zu tragen bzw. so zu Versteuern. Caddy is doch cool 54PS und ne nette Ladefläche oder?? :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei nem touring ab den vordersitzen alles raus nehme und die fenster dicht mache und so hab ich doch bestimmt 51% der länge an ladefläche,oder?

 

klar is nen caddy cool,aber fahr damit mal langstrecke, da bekommste das kotzen.nur laut,nur am dröhnen,nicht sehr viel bewegungsfreiheit und sehr laaaaangsam.aber für kleine kurzstecke der hammer!

DSC00101.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe coooooooooole Karre wäre froh so einen zu haben muss mich derzeit mit nem Marbella rum ärgern also sag mal nix von Laut oder Lahm hehe

Muss 2 mal die Woche 40 KM zur Arbeit und zurück da isses im moment egal und Winter kommt ja auch noch.

IMG_1921.JPG

IMG_2484.JPG

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bei nem touring ab den vordersitzen alles raus nehme und die fenster dicht mache und so hab ich doch bestimmt 51% der länge an ladefläche,oder?

 

hmm dann fehlen dir immer noch schlappe 55cm.

 

4325mm gesamtlänge und nur 1650mm ladefläche wenn du von der rückbank die sitzfläche raustust.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht sagen,hab mir noch keine gedanken drüber gemacht...

aber fest steht das wenn er verkauft wird das er tüv/au neu bekommt,neue ladefläche eingeschweißt ist und alles an rost entfernt ist.

aber preislich kann ich es wirklich nicht sagen, die teile sind ja auch sehr begehrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
6-8ltr. neeee glaub ich kaum.

Und egal ob sauger oder Turbbo,die EP macht gerne Probleme.

 

O.K. Wie du meinst. Ich bin mal gespannt was sich bei mir demnächst ergibt wenn mir der spanische Staat endlich erlaubt meinen 324er hier zu bewegen. Werde dann mal berichten.

 

So, habe jetzt den ersten Tank leer gefahren und hatte dabei einen Verbrauch von 7,3 Liter. Landstraße 80-120 mit gelegentlichen Überholvorgängen und 10% Stadt. Mit meinem 325i katlos hätte ich bei gleicher Fahrweise zum Vergleich ca. 9 Liter verbraucht, mit dem 325i Kat damals so 10 Liter. Erfahrungsgemäß brauch ich am Anfang bei neuen Autos immer nen bisschen mehr (man will ja schon wissen was so in der Karre drinsteckt :D). Ich denke bei zurückhaltender Fahrweise sind locker 6,5 bis 7 Liter drin. Auch die Motorcharakteristik finde ich echt angenehm. Nicht so ein komisch, spitziger Drehmomentverlauf wie bei den modernen TDIs sondern schön ausgeglichen. Wenn halt in Deutschland die Steuerscheiße nicht wäre...

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen alten Peugeot 2.1 td, bezahlt über 1000€ Steuer im Jahr. Bekomme die Krise wenn ich so was höre.

 

Na dann würd ich mir in Deutschland aber auch keinen 324er kaufen. Ist ja echt krass. In Spanien kostet mich der 120 euro.

 

... einer der Gründe, weswegen mein 330D (e46) durch einen 320D ersetzt wurde ...

 

Aber auch bei den aktuelleren Modellen ist der Verbrauch im Vergleich zu VW ein 2L/100km-Problem ... :-( ... (Basis: 2L-Maschine mit 150PS)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4328 
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...